Terratec EWX 24/96

  • Ersteller colli63
  • Erstellt am
colli63

colli63

Registriert
22.03.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Habe mit dieser Soundkarte Probleme bei der Audioaufnahme mit Wavelab 4.01 / Samplitude 7 und geringen Latenzwerteinstellungen. Bei niedrigeren Einstellungen als 23,2ms/44,1khz bzw. 21,3/48khz bei 1024Sampl/Puffer bekomme ich starke Störgeräusche. Neuste Asio-Treiber von Terratec sind installiert, Karte teilt sich keinen IRQ, Rechner ist Pentium 2,4GHz und 1GB Ram. USB und Firewire sind deaktiviert.
Wo liegt das Problem ?
colli
 
Heya

Ich hab auch die EWX 24/96. Und ich hatte auch die selben Probleme mit der Soundkarte. Hab monatelang gebastelt und Terratec geschriben (keine Antwort natürlich)

Schliesslich war mein Computer so alt, dass ich ein neues Mainboard, einen neuen Prozessor gekauft habe und siehe da, es funktionierte plötzlich.

Ich hab schon oft gehört, dass die EWX 24/96 mit gewissen Mainboards nicht will. Aber ich würd mich mal an Terratec wenden, und zwar per Telefon, per E-Mail kannste lange warten.

Probier mal bei der Aufnahme nicht den Asio-Treiber zu verwenden, sondern den Multimedia-Treiber, wenns dann geht, gehts dir gleich wie mir.

Hilft dir dann zwar auch nix... :-(

Gruss

Mad
 
Habe seid meiner ersten Terratec -Karte EWS 64 XL nur Probleme gehabt. Die Treiber liefen nicht richtig usw. Der Support ist "unter aller Sau".

Habe alles von Terratec rausgeworfen und jetzt funzt es wieder.
 
Hi Greg!

Gibt es eine Liste von den Mainboards die nicht von der Karte unterstützt werden?
Ich will demnächst mein PC etwas aufrüsten und da wird auch das Mainboard ausgetauscht!

Dank Dir.

Gruss
STonY
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben