TERRATEC EWS88/MT... dringend

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Registriert
30.03.05
Beiträge
3.647
Reaktionen
3
Punkte
29.961
Widermal dringende Frage:

habe jetzt ganze 2 Terratec EWS88MT mit der tollen breakoutbox in Betrieb!.. oder eben noch nicht ganz...

die 2. Karte rein, mit dem EWS-connectanschluss verbunden, pc-starten.. 2. karte nicht gefunden..

manueller scan neuer hardware: ergebniss: findet neue audiokarte.. treiber installieren.. geht nicht.. keine passenden treiber gefunden..

die erste soundkarte, welche vorher schon in betrieb war blinkt bei den overgain lämpchen.. das finde ich nicht so toll..

hab noch parallel eine EWX 24/96 installiert, aber nicht synchronisiert mit den anderen..

also.. bitte zu hülf!! muss ne band nächste woche aufnehmen..

AMD 64bit 3 GHZ, ASUS K8V deluxe, 512 MB RAM, XP prof SP1, matrox g550 32mb ram für dualhead.. kein modem, kein internet gar nix..
 
...versuch mal die neue Karte in einem anderen PCI-Slot zu installieren; manchmal hilft das. Ansonsten erstmal die ewx raus und dann versuchen die beiden ews zu installieren. Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

Grüße
 
mir ist gerade noch was eingefallen: entferne erstmal den EWS-connectanschluss, installiere dann die Treiber und stecke dann erst den Anschluss wieder an. Vielleicht stöhren sich die Karten über das Linkkabel während der installation gegenseitig.
 
kann erst morgenabend probieren.. sonst noch jemand vorschläge?
 
juhuuuu!!!

fortschritte sind zu verzeichnen.. habe die karten einfach mal durch alle pci-steckplätze durchprobiert udn siehe da..

also:
MASTER/SLAVE werden erkannt.. SYNC test von steinberg (der vom cubase) erfolgreich, cubae erkennt alle eingänge.. wow..

folgendes problem:
ich sehe auf meinem digitalmixer bei analog input, konstante störgeräusche, auf der masterkarte auf dem linken, auf der slave auf der rechten.. das äussert sich in einem beunruhigend lauten rauschen..

je nach controlpanell einstellung (bei settings), wirds knacken anders..

ausserdem krieg ich nichts raus aus cubase.. cubase zeigt auch konstant ein eingangsignal, halbe lautstärke...
 
ich sehe auf meinem digitalmixer bei analog input, konstante störgeräusche, auf der masterkarte auf dem linken, auf der slave auf der rechten.. das äussert sich in einem beunruhigend lauten rauschen..

fantastisch.. ich kriegs nicht weg.. hab ich meine karte verbrätelt? ich glaubs nicht.. wei ldas rauschen immer anders wird..

im notfall vertick ich die karte halt als rauschgenerator.. wenn ich das noch ein bisschen ausarbeite, kommt vielleicht bald mal rosa rauschen raus;)

nee.. kann mir jemand helfen? das problem hatte ich noch nie..sniiiiiiiiiiiiif
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
2K
wastedSuckers
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben