Terratec EWS Mic2 298 Euro - Kauftipp oder Finger weg?

  • Ersteller jothape
  • Erstellt am
J

jothape

Registriert
05.10.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ein froehliches Hallo an die Community,

braeuchte ein paar Insider-Tipps. Ich plana eine FW Soundkarte zu kaufen, mit der man auch MehrSpur-Recording machen kann. FW da ich das ganze gerne mobil haette. Nun habe ich etwas herumgeschaut und gestoebert und habe entdeckt, dass es die Terratec EWS Mic2 z.Z. fuer 298 Euro bei THomann und MusicStore gibt, was mir als ein sehr gutes Schnaeppchen erscheint.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Geraet und koennte mir ein paar Tipps geben? Nochwas, weiss jemand warum es die Mic2 gibt und die Mic8 nicht? Fuer ein paar Euro mehr wuerde ich diese vielleicht vorziehen...

Viele Gruesse, Jan
 
Vielleicht ein paar Ergaenzungen von meiner Seite:

Habe die Karte leider nicht in den Bewertungen gefunden. Alles, was es im Netz gibt ist ein Testbericht in AMAZONA

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=780

und in der KEYBOARDS 06/03... Ausgabe, die man sich aber bestellen muss

Laut Testbericht sind die zwei [g=60]Wandler[/g] sehr gut fuer den Preis von 780 Euro und man kann es als ADAT [g=60]Wandler[/g] verwenden, weswegen ich ueberhaupt darauf aufmerksam geworden bin.

Vielleicht koennte man die Karte ja in den Bewertungen ergaenzen, habe nur leider selber das Teil nicht und will mir daher kein Urteil anmassen.

Noch ein Hinweis, der Preis ist laut Thomann dauerhaft gesenkt, also ist keine Eile angesagt.

Viele Gruesse, Jan
 
Hi jothape,
*********

Also ich persönlich würde das Ding nicht nehmen. Hatte mal `ne Terratec EWS 88 vor mehreren Jahren und die [g=60]Wandler[/g] in der Karte waren wirklich Schrott. Nu dreht sich die Erde ja auch immer weiter und die neuen Karten haben sicher auch nicht mehr die schrottigen [g=60]Wandler[/g] von damals. Aber vielleicht fragst du mal hier im Forum rum, ob einer `n guten Tip für dich hat. Ich mag die RME- Karten. Die machen keinen Ärger und klingen relativ neutral, sind aber auch `n bischen teurer. Glaub am Besten nicht was du so überall im Netz liest, besser `n Tip von jemandem der selber soon Ding hat.

Gruss
Kay
 
HiHo,

Ich weiss wohl, dass alle über Terratec lästern, was das Zeug hält.
Kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen.
Ich hab' 2 Phase88 PCI Karten (allerdings nicht die [g=211]Rack[/g]- sondern die BreakoutBox Version) bei mir im Rechner (PIII 866 MHz, 768 MB RAM) und die laufen super, 16 Spuren simultan bei 24 Bit und 44 KHz kein Problem.

Dass die [g=60]Wandler[/g] Schrott sind kann ich nicht behaupten, bin aber auch definitiv kein Profi.
Klingt auf jedenfall wesentlich besser als die Tascam 288 Tapes, die ich vorher benutzt hab' :))
Bin auf jedenfall zufrieden.

grüße
helga
 
Hi!
Hab die Mic8 (die 2 Karten utnerscheiden sich ja so viel ich weiß nur in den eingebauten Preamps?) und bin eig. voll zufrieden! Bin allerdings auch kein Profi! Aber was man damit machen kann und Klag usw, find ich gut!
Das einzige was stört, ist halt die PCI Soundkarte. Ich hätte lieber Fire-wire Anschluss!

lg,
Fabs
 
Also ich bin stolzer besitzer der MIC2 in der PCI Version und kann mich bis jetzt nich beklagen es läuft alles reibungslos und die Karte macht keine Probleme. Zum Klang kann ich nur sagen das ermir eigentlich gefällt leider hab ich keine Vergleiche und deshalb würd ich sagen Test sie einfach mal.

lg D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben