terratec dmx6 fire Lt

R

Rob

Registriert
06.10.02
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
58
tag zusammen,

ich bin in letzter zeit ziemlich am gruebeln, welche soundkarte ich mir zulegen soll. fest steht dass meine bisherige pci 128 von creative labs muell ist und mir vor allem bezueglich des klangs sorgen bereitet.

gut. ich benutze logic audio, hab 2 sampler und hatte bisher das arrangierte in logic so aufgenommen, dass ich den midikram in logic laufen lies, gleichzeitig mit soundforge aufgenommen habe indem ich ein kabel vom line in meiner soundkarte in den tape out meines mackie mixers gesteckt habe.

klingt graußam, ich weiss und jetzt ist der zeitpunkt gekommen, an dem alles anders werden soll.

was ich mir vorgestellt hatte war, dass ich mir die dmx fire lt zulege, weil ich erstens hoffe dass dadurch dass rumgelahme im audio bereich in logic wegfaellt und ich zweitens durch 2 der 3 analogen eingaenge der dmx 6fire lt jeweils die drumspur und noch eine 2te spur mit pianosamples etc. aufnhemen kann und vllt., weiss nicht obs geht, das gleichzeitig mit den hammer logic effekten (compressoren usw.) versehe.....

da ich nicht soooo viel ahnung habe, weiss ich eben nicht ob das ne wahnvorstellung ist oder ob das wirklich moeglich ist...
kann mich diesbezueglich jemand aufklaeren...?

die zweite sache waere noch, dass die dmx 6fire lt glaub ich kein midiinterface hat, vllt. irre ich mich ja auch, aber wenn das so waere, kann ich dann einfach gleichzeitig das midi-interface meines athlon k7 motherboards nehmen..? oder sind da probleme vorprogrammiert...?

wuerde mich sehr ueber hilfe freuen.. :*)

hier noch n link zu nem vergleich:

http://www.pcwelt.de/tests/top10/top10list.php?id=27
 
huhu!

also, die dmx 6-fire hat leider nur einen (gleichzeitig) nutzbaren lineeingang,es gibt zwar noch ein paar weitere auf der karte nur man kann nur immer von einem aufnehmen. der lag in logic wird durch die karte aber wegfallen (asio treiber). das midiinterface von deinem mainboard kannst du mit der karte natürlich weiterverwenden, du kannst sogar deine alte soundkarte drinnen lassen :)
so ich hoffe dir mal geholfen zu haben...ahjo ich hab die "große" dmx 6-fire....
greez DJ C.T.
 
dank erstmal fuer die schnelle antwort. hm... die haetten ruhig 2 ausgaenge weglassen koennen und dafuer noch einen analogen eingang reinhauen koennen... *gruebel* ...

ok. das mit dem midiport waer dann ja auch geklaert, wobei ich die pci 128 karte dann schellst moeglich beseitigen werde und den vom asus board benutzen werde...

du hast ja die grosse dmx 6fire, die hat doch 2 analoge eingaenge oder...? kann man mit der wenigstens 2 spuren gleichzeitig aufnehemn.....


vielen dank nochmal...

rob
 
huhu...
leider kann man das mit der auch nicht, da der 2. analogeingang nur ein phonoeingang ist und man immer nur einen eingang zum aufnehmen einschalten kann. ahjo wenn du ne günstige mehrspurkarte suchst, solltest du vielleicht mal ein auge auf die e.band anda bei www.thomann.de werfen.

greez DJ C.T. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben