Terratec 24/96 - Lautstärkeregelung??? Please Help...

M

Mabuse

Registriert
24.10.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Freund hat in seinem Rechner (von dem er KEINE Ahnung) hat eine Terratec 24/96 Soundkarte die ihm mal jemand eingebaut hat.

Nun ist dass Problem dass sich die Lautstärke nicht über den PC regeln lässt. In Cubase oder Cool Edit geht es zwar über die Software integrierten Regeler, jedoch nicht in normalen SOftware Anwendungen wie z.B. dem Internet Explorer, was dazu führt das Internet Seiten mit Sound immer fast die Boxen sprengen und einen zu Tode erschrecken.

Über Audio Systemeigenschaften kann man nicht verstellen (ist nicht möglich).

Ich hab zwar mal was von einem Terratec Programm gelsen (über das man dan wohl die lautstärke ändern kann), jedoch auf den Rechner nichts gefunden...

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Die Cd oder Anleitung haben wir leider auch nicht mehr, das einzige dass wir machen könnten wäre die Treiber zu aktualisiern - wäre das ratsam?

Bitte helfen, wir haben keine Ahnung...

Schon mal Danke!
 
Normalerweise hat jede halbwegs ordentliche Soundkarte eine Konfigurationssoftware dabei. Ich würd einfach mal den Treiber neu installieren bzw. aktualisieren, dann sollte auch dieses Tool auftauchen.
Aber ne blöde Frage am Rande: Warum dreht ihr nicht einfach die Boxen leiser ?

Gruß,
ColdSteel
 
Das Problem an den Boxen ist das diese den Lautstärkeregler an der Rücksteite haben und man dann immer durch den Raum rennen muß da man vom Sitzplatz nicht an die Rückseite kommt.

Zudem würde das ja auch nur eine Notlösung und würde das Problem nicht dauerhaft lösen...

Aber Danke, ich werde jetzt mal den Treiber neu Installieren, ich habe dabei nur die Befürchtung dass danch nichts mehr geht (wie so bei Treiber Updates...) :D
 
Arbeite seit mehreren Jahren mit dieser Karte und null Problemo.
Wenn man die TREIBER installiert wird doch automatisch die Benutzeröberfläche mit den Lautstärkeregler installiert. Die ist dann unten rechts auf der Leiste sichtbar.
lets the rocket groove :?
 
Hi,

die aktuelle Treiber (version 5.4) und den Mixer findest du auf der terratec homepage...


Gruß

tkay
 
japs.. und darin enthalten ist tatsächlich:

das Controlpannel:)

freude herrscht.. und glücklich..
 
Hi
Wie schon gesagt musst du den WDM Treiber herrunter laden + die Controll Software!

Schau hier!

Gruss Michael
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben