Tenori-on - Mehr als ein Controller - eher ein neues innovatives Musikinstrument ...

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
Die offizielle Seite von Yamaha ist schon seit ein paar Tagen online http://www.global.yamaha.com/tenori-on/

Aha, dachte ich mir, wieder ein Spielzeug was nicht musikalisch Begabten zum Weihnachtsgeschäft die Euros aus den Taschen ziehen soll. Aber nach dem anschauen der ganzen Videos auf der Seite steht für mich fest: Eine ABSOLUTE Performance Sau! Alleine die blinkenden LEDs, sabber, sabber. In Sekunden hat man Dinge zurecht gebastelt die anders sehr viel mehr Aufwand benötigen. Habe ich schon die blinkenden LEDs erwähnt, Hypnose pur. Mit dem Finger über das Tablett gewischt und schon..... Habe ich schon die blinkenden LEDs erwähnt, glotz, Augen funkel, gier.......

Geile Drums fehlen dem Teil. Wer mit einer Jomox Drumbox und dem TENORI-ON auf die Bühne geht, der hat sicherlich die Aufmerksamkeit gewiss. Minimal-Künstler werden ihre Freude daran haben. Ach ja, habe ich schon die vielen, glitzernden, funkelnden, mich in ihren Bann ziehenden und blinkenden LEDs erwähnt? Mir total egal ob das ein Drecksding ist oder nicht, es leuchtet, funkelt, tönt..... hach, alles was ein Mann begehrt. Das Teil kann sogar, wenn ich es richtig gelesen habe, Samples laden allerdings in einem eigenen Format.

Habe ich schon erwähnt..... äh, habe ich wohl schon, das mit den LEDs meine ich, oder? Seufz, blink, blink, träum...... Nur mein Geiz und meine Frau stehen noch zwischen dir und mir.

Mal abwarten wie der Testverkauf in UK läuft. :) Einziger Kritikpunkt den ich bis jetzt habe, kein USB. Aber immerhin eine SD Karte kann man reinschieben.
 
... hab jetzt die ANtworten noch nicht gelesen aber ich hatte noch vergessen zu erwähnen, ... das mir das alles ein wenig zuviel leuchtet und blinkt ...
*duck und weg*
:D

Gruss, Kasimiruslav
 
sieht interessant aus...nur ob sich das wirklich gezielt spielen lässt muss imo noch bewiesen werden...der kerl drückt ja mehr oder weniger wild drauf rum..wenn die haptik und der widerstand der tasten und das gefühl stimmt, könnte das was gutes werden...ein weiterer schritt in richtung touchscreen á la jazzmutant lemur..
 
hmm, der reaktor hat aber schon längst so manche dingens in welche man häuschen und blumen mit dem maus malen kann...
dieses tenori-on erinnert mich eben von dem prinzip her an newscool beat-machine...

na ja, ich weiss net...
wenns vom gefühl was ist, warum nicht?
aber so - es blinkt zu viel, wehe wenn du speedy bist und damit spielst... ;)
vg
dragan
 
Das das Yamaha Teil laue Drums hat nehme ich zurück.

Guckste hier !

Im Video auf der Seite könnt ihr eine Einweisung in den Tenori On direkt vom Erfinder Toshio Iwai sehen.

Hach..... blink, fratzel, blitz...... Äh, hatte ich schon erwähnt das das Teil LEDs hat?
 
Äh, hatte ich schon erwähnt das das Teil LEDs hat?

Kurz, am Rande, nebenbei, 1-2mal ;)

Hab letzten Sonntag in der Bandprobenpause damit herumgespielt und mir kurz zeigen lassen, was man damit ernsthaft machen kann.

Für beides scheint es ganz tauglich. "Ich packe meinen Koffer und ..." kann man damit gut spielen. [g=85]Layer[/g] machen, weitergeben, [g=85]Layer[/g] machen, weitergeben,...
Blöderweise hat die Bandprobenpause dadurch nicht 20min sondern 1,5h gedauert, aber dafür hatten wir nachher ein paar richtig phätte beatz :D
 
Wenn es die mal gebraucht im Rahmen 400-500 euro gibt kauf ich mir auch eines.
Bei youtube gibts richtig viele schöne Videos zu dem Teil, gerade im Bereich intuitiv und jammen ist es ne geile Sache.
Ach ja.......und die vielen LED´s leuchten so toll....wie Weihnachten :)
Da kann mein KP3 nicht mithalten :(
 
Hat das Ding eigentlich LEDs?
 
Nö, wieso?
 
Dachte nur, das wäre doch noch ein hübsches Feature...
 
Vielleicht geplant in der Deluxe Version. Da weiß man dann auch, was man gedrückt hat.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben