Tempo aus Audio extrahieren - aber wie?

JABBA

JABBA

Registriert
24.11.05
Beiträge
683
Reaktionen
118
Punkte
1.127
Versuche grad aus diesem Track:



...das Tempo herauszufinden. Melodyne gibt mir als Vorschlag 98 BPM an. Wenn ich das Tempo übernehme und den ersten, richtigen Beat zum Taktraster ziehe stimmt irgendwie gar nichts zum Metronom.

Gibt es einen Grund für das Scheitern? Wäre es möglich, den Takt zu "ertabben" wie es auch in anderen DAW`s möglich ist?

Habe schon ein paar Tutorials gesehen, jedoch weiss ich nicht, welche Vorgehensweise die Richtige ist für mein Vorhaben. Ich möchte einfach den Projekttakt zum Audiofile synchronisieren...
 
Das ist nicht über die ganze Zeit nur ein Tempo:

Bildschirmfoto 2022-01-26 um 21.20.05.png


hinten ist es 123. Vorne weiss ich nicht. Das muss auf jeden Fall getrennt werden. Und dann für die beiden Teile das Tempo separat ermittelt werden.
 
Du kannst mit der linken Maustaste unten in der Steuerleiste (unter der Anzeige des Tempos) auf das Wort "Tempo" klicken und dort das Tempo "mit-tappen". S1 braucht dann vier Klicks für die Berechnung und stellt das Grund-Tempo automatisch um.

Für Tempo Mapping and Audio Bend siehe hier:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Turquoise
Antworten
7
Aufrufe
1K
ranzman
ranzman
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben