Tempo aus Audio extrahieren - aber wie?


JABBA
JABBA
Registriert
24.11.05
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
65
Punkte
860
Versuche grad aus diesem Track:



...das Tempo herauszufinden. Melodyne gibt mir als Vorschlag 98 BPM an. Wenn ich das Tempo übernehme und den ersten, richtigen Beat zum Taktraster ziehe stimmt irgendwie gar nichts zum Metronom.

Gibt es einen Grund für das Scheitern? Wäre es möglich, den Takt zu "ertabben" wie es auch in anderen DAW`s möglich ist?

Habe schon ein paar Tutorials gesehen, jedoch weiss ich nicht, welche Vorgehensweise die Richtige ist für mein Vorhaben. Ich möchte einfach den Projekttakt zum Audiofile synchronisieren...
 
adrachin
adrachin
Registriert
06.05.14
Beiträge
1.262
Punkte Reaktionen
623
Punkte
3.139
Das ist nicht über die ganze Zeit nur ein Tempo:

Bildschirmfoto 2022-01-26 um 21.20.05.png


hinten ist es 123. Vorne weiss ich nicht. Das muss auf jeden Fall getrennt werden. Und dann für die beiden Teile das Tempo separat ermittelt werden.
 
JABBA
JABBA
Registriert
24.11.05
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
65
Punkte
860
Chribu
Chribu
Registriert
08.07.20
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
463
Ort
Tanaland
Punkte
1.923
Du kannst mit der linken Maustaste unten in der Steuerleiste (unter der Anzeige des Tempos) auf das Wort "Tempo" klicken und dort das Tempo "mit-tappen". S1 braucht dann vier Klicks für die Berechnung und stellt das Grund-Tempo automatisch um.

Für Tempo Mapping and Audio Bend siehe hier:

 
Schludi
Schludi
DAW-Offizier
Registriert
13.11.05
Beiträge
2.452
Punkte Reaktionen
1.355
Punkte
7.000
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Turquoise
Antworten
7
Aufrufe
333
ranzman
ranzman
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
8K
killnoizer
K
F
Antworten
3
Aufrufe
527
clemenserwe
clemenserwe
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
9K
Rocky Balboa
R
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben