Telefongespräche aufzeichnen mit Pro tools

Q

quorn

Registriert
02.12.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

für Radioproduktionen möchte ich Telefongespräche aufnehmen und später bearbeiten - ich arbeite mit Pro Tools - aber noch nicht lange. Also: kann ich Telefongespräche, die ich mit Skype führe mit Pro Tools gleich aufnehmen und wie mache ich das? Bzw. könnt ihr dafür ein anderes Programm empfehlen?

Danke!
 
Hi,
Du hast ein Protools-Interface und eine Stanard-Soundkarte über die Skype läuft!?
a: (Skype über Lautsprecher und eigenes, evtl. eingebautes Micro) nehm das Gespräch mit einem Mic auf Protools auf - klingt recht authentisch.
-> 1 Spur - Probieren dass Du dich und den Skypepartner etwa gleich laut aunimmst - sonnst später viel fummeln!
b: (Skype mit Headset) nehm einen Adapter der den Headphone-Ausgang vom Skype auf den Kopfhörer und einen Protools Line-in verteilt, nehm dich selbst dazu über ein (extra) Mikro auf einen Mic-in von Protools auf.
-> 2 Spuren - danach mischen und noch "Telefonsound" einstellen.
Viel Erfolg!
Nachti
 
Ich würds auf Software Basis veruschen, irgentne Art directwire oder so. Musst du mal bei Dr.Google nachfragen da gibt es sicher etwas.
 
Wenn's nicht zu viele "Phone ins" sind dann würd ich zu faken raten...
Im professionellem Bereich nimmt man sogenannten "Hybride" zum aufzeichnen.

lg, -eric-
 
ooooder aber, was auch sehr gut geht:

mit dem handy das gespräch führen und mitschneiden (bei meinem sony ericsson geht das zumindest, und n nokia hatt ich auch mal, was das konnte).

dann einfach die datei aufn pc ziehn, ggf. in ein anderes format konvertieren (falls PT es so nicht annimmt) und in PT als audiospur importieren.

dann haste sofort ein echtes gespräch mit echtem telefonsound :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
289
Padson
P
M
Antworten
10
Aufrufe
395
Mischa2000
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben