Telefon Helpline?

  • Ersteller DonChris
  • Erstellt am
DonChris

DonChris

Registriert
10.04.04
Beiträge
1.864
Reaktionen
5
Punkte
2.476
Hallo Community!

Habe heute im Chat ne Idee gehabt:
Hier laufen ja für verschiedene Bereiche einige Experten rum...
Warum nicht diese Experten sozusagen als Callcenter-Agents verpflichten, und über eine kostenpflichtige
Rufnummer erreichbar machen.
Diese Leute müssten sich irgendwie an- und abmelden können,
so dass man sieht, wer grade verfügbar ist.

Viele würden das vielleicht nutzen und da die Site ja unter kronischem Geldmangel leidet,
könnte somit etwas Geld reinkommen...
(Was ist außerdem mit Fax-Abruf von Skripten?)

Am Telefon lassen sich manche Fragen besser und schneller klären als übers Forum.

Auch eine Telefonkonferenz ist machbar - solange nicht zig Leute gleichzeitig labern :D

Könnt ja mal Eure Meinung dazu schreiben...

Viele Grüße
chris
 
Zum GELDMACHEN wirds damit wohl nicht unbedingt reichen, da die Personen hier wohl eher hier sind, weil es KEIN Geld kostet, oder?!

Ich würde eine Helpline, wenn´se XTra kostet nie nutzen...
(schon schlimm genug, dass man nach´m Softwarekauf immer öfter "Servise-Für-Zwölf-Cent-Pro-Minute-Gespräche" oder einen teureren "Service" bekommt. Und dass bei Firmen die ihre Software so schnell rausschieben, dass´se nicht mehr mit der Programmierung hinterher kommen! -Sozusagen selbst die Fehler produzieren!-)

Gut, diese Site ist kostenlos!
Obwohl die Betreiber nichts an Soft- oder Hardware verbockt haben...
Deshalb denke ich, dass Werbepartner sich finden lassen, gerade aus dem Bereich der Hard- oder Software für Musiker -Vielleicht schickt Homerec. dann eine oder zwei Mails mit Infos über Software u.s.w., was mich nicht stört, denn unter den ganzen SPAM-Mails wird das auch nicht mehr auffallen. Und wen ich die Webebotschaften lesen will, dann kann ich es ungestört...:D
 
die idee an sich ist nicht schlecht.
wer von euch kennt skype?

ich werde mal, wenn ich wieder zu haus bin, meinen unsernamen hier posten und mich zur verfügung stellen, jedwede frage die ich beantworten kann, zu beantowrten.

gruß, M-16
 
DonChris schrieb:
Warum nicht diese Experten sozusagen als Callcenter-Agents verpflichten, und über eine kostenpflichtige
Rufnummer erreichbar machen.

Das würde sowohl technisch als auch wirtschaftlich nicht funktionieren. Die "Experten" müßten dafür ja regelmässig zur Verfügung stehen. Da die meisten der Betreiber HR "nebenberuflich" betreuen und ansonsten anderen Tätigkeiten nachgehen, wüßte ich nicht, wann da noch Zeit für sein sollte.
Außerdem ist der technische Aufwand zu groß, vor allem, weil die Experten an verschiedenen Orten sitzen.

(Was ist außerdem mit Fax-Abruf von Skripten?)
Die Skripte gibt es doch regulär zu kaufen, nämlich hier
 
Noch ein Gegenargument:

Was ist besser: Mit einem Experten kostenpflichtig telefonieren oder mit mehreren kostenfrei schriftlich kommunizieren? ;)

Mal abgesehen von der technischen Umsetzung und dem zeitlichen Aufwand ist es meiner Ansicht nach immer noch besser der Allgemeinheit eine Frage zu stellen als einer einzigen Person, da mitunter die Erfahrungen der einzelnen User doch recht unterschiedlich sind. Der eine rät zu Soundkarte A, der andere hatte Soundkarte A mal und nur Probleme damit, der dritte würde eher Soundkarte B empfehlen und der vierte isst lieber Pommes als Kroketten...;)
 
natürlich sind Kroketten besser als Pommes, aber was dazu? Ist die Currywurst kompatibel mit meinem neuen Mainboard? Funktioniert meine Soundkarte auch mit dem Tiefkühlschnitzel?



'schuldigung, konnt's mir nicht verkneifen :D
 
Brainsaw schrieb:
natürlich sind Kroketten besser als Pommes, aber was dazu? Ist die Currywurst kompatibel mit meinem neuen Mainboard? Funktioniert meine Soundkarte auch mit dem Tiefkühlschnitzel?
Diese beiden Fragen kosten Dich zusammen nur 2,49 EUR. Der Betrag wird mit Deiner nächsten telefonrechnung abgebucht :p
 
2,49€ ?? das ist ja Wucher!! da krieg ich ja schon fast einen ganzen Klingelton für!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben