Information ausblenden

TeK59 - Magie (Rap)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von der-eine-sprach, 24.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.489
    3489
    Hello friendos,
    da meine beiden Kids mal für 2 Tage wo anders sind, konnte ich endlich mal wieder was fertig stellen. Den Beat hab ich ganz klassisch gehalten mit ein bissel eigener Note. Alles von mir selbst eingeklimpert. Der Rest natürlich auch alles Eigenregie. Vlt. gefällts ja dem ein oder anderen.



    Beat, Rap, Mix, Master: TeK59
     
    der-eine-sprach, 24.02.19
    #1
    Dodo_I und muffy bedanken sich.
  2. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.674
    3674
    Bei dir gibt es ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Und da muss ich leider sagen, nein, so gefällt es mir noch nicht. Eigentlich würde gar nicht mehr viel fehlen, aber leider stehst du dir mit deiner Engstirnigkeit ja immer selbst im Weg. Verbesserungsvorschläge prallen an dir ab. Schade um das verlorene Talent.
     
    Percy_Pösch, 24.02.19
    #2
    der-eine-sprach bedankt sich.
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Mir gefällt's. Die Texte sind (wie gewohnt) stets von guter Qualität, das Instrumental fand ich im Vergleich zu den vorherigen Nummern etwas schwächer. In der Hook könnte noch mehr Dampf und Breite rein.
    In Summe aber dennoch ein solides Lied
     
    Kosaken-Kaffee, 24.02.19
    #3
    der-eine-sprach bedankt sich.
  4. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.489
    3489
    dein verbesserungsvorschlag war bislang "mach mal nen sänger rein". ich habs abgelehnt. so what? andere verbesserungsvorschläge, wie mehr abwechslung im beat statt nur loops oder hier und da mal ne kurze atempause, versuch ich schon in den letzten tracks mehr umzusetzen. hör dir tracks von vor 2-3 jahren an und vergleich es mit den aktuellen, dann wirst du nen unterschied merken. auch ohne gesang.

    @Kosaken-Kaffee danke auch dir fürs reinhören.
     
    der-eine-sprach, 24.02.19
    #4
    DHG bedankt sich.
  5. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    17.509
    17509
    Den Text straffen! Du stolperst manchmal fast, weil die Metrik nicht hinkommt.
     
    Astronautenkost, 24.02.19
    #5
    der-eine-sprach bedankt sich.
  6. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.489
    3489
    danke @Astronautenkost . da will ich manchmal mehr als gut ist. muss ich demnächst noch mehr druff achten.
     
    der-eine-sprach, 24.02.19
    #6
  7. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.674
    3674
    @der-eine-sprach Okay, machte so den Eindruck als würdest du nur sehr selten Vorschläge annehmen. Ich finde zwar immer noch, dass ein bisschen Gesang deine Sachen aufwerten würde, das meinte ich hier aber nicht. Ich wollte auch das mit der Metrik sagen. Da kehrst du irgendwie nicht mehr auf den Punkt zum Beat zurück. Das wäre schon wichtig.
     
    Percy_Pösch, 24.02.19
    #7
    der-eine-sprach bedankt sich.
  8. Maiden531

    Maiden531

    Registriert seit:
    09.05.17
    Punkte:
    71
    71
    Mir gefaellts ziemlich gut. aber:

    der Beat | Drums gefallen mir nicht so gut. aber das ist Geschmacksache. vielleicht noch im Chorus die vocals L und R Einrappen. aber ist nen guter track.
     
    Maiden531, 24.02.19
    #8
    der-eine-sprach bedankt sich.
  9. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.489
    3489
    danke @Maiden531 . die vocals in der hook sind rechts und links. nur nicht so hart gepannt
     
    der-eine-sprach, 24.02.19
    #9
  10. PastorZaster

    PastorZaster

    Registriert seit:
    30.10.15
    Punkte:
    1.379
    1379
    Zum Rap: Ist dein Style, will da nicht so viel dazu schreiben, weil das Geschmackssache ist. Nice finde ich, dass du mal mehr mit Pausen arbeitest.
    Zum Beat: Den langsamen Aufbau finde ich gut, nur die Drums klingen mir nicht HipHop genug, irgendwie zu Standard. Darum knallt dann der Teil mit Drums nicht so richtig.
    Zum Sound: Klingt sauber für mich, Chorus links / rechts habe ich jetzt nicht drauf geachtet, muss man aber ja nicht machen. Wird heute auch nicht mehr so oft gemacht.
    Zum Gesamtbild: Plätschert etwas vor sich hin und reisst mich nicht richtig mit, sowohl inhaltlich, raptechnisch und beatmäßig. Für das was es ist, klingt es aber gelungen! Wie gesagt, Geschmackssache, für deine Fans aber bestimmt ein starker Song.
     
    PastorZaster, 24.02.19
    #10
    Dodo_I und der-eine-sprach bedanken sich.
  11. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.489
    3489
    danke dir @PastorZaster . ich weiß du magst ne andere art rap, aber ist doch kuul, wenn man trotzdem die arbeit des anderen wertschätzen kann.
     
    der-eine-sprach, 24.02.19
    #11
    Dodo_I bedankt sich.
  12. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.618
    5618
    Cooles Ding.
    Text klingt für mich etwas zu gewollt. Viel gesprochen, wenig gesagt auf Reim geprügelt. Aber das ist Geschmacksache und gehört zum Genre.
    Der Beat ist schön gefühlvoll und klingt angenehm. Der Rhythmus der Drums ist auch nicht so meins, stockt etwas im flow.... aber geht klar.
    Mix und Sound sind ordentlich!
     
    Audiotic, 24.02.19
    #12
    der-eine-sprach bedankt sich.
  13. Jonny_Joel

    Jonny_Joel

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.362
    1362
    also bei 1:06 muss!! der beat kommen... oh man ;:D

    das war echt ne enttäuschung an der stelle, ansonsten gefällt mir ja das meiste deiner sachen, wobei hier irgendwie diese leichtigkeit im flow etwas fehlt, teilweise auch nicht perfekt synchron.. naja anonsten meine ich die instrumentals unterstreichen deine vocals nicht so astrein wie sie sollten. klingt jetzt sehr kritisch, aber ich glaub einfach das hast du noch viel besser drauf.
     
    Jonny_Joel, 24.02.19
    #13
    der-eine-sprach bedankt sich.
  14. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.489
    3489
    danke auch an euch beiden für feeden.
     
    der-eine-sprach, 24.02.19
    #14
  15. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.717
    6717
    Also mir gefällt die Ansprache und die Songidee.
    Rhythmisch bin ich auch etwas verloren. Da das Instrumental doch recht pathetisch angelegt ist, würde ich den Beat und die Rap-Phrasierungen doch etwas straighter erwarten, nicht ganz so hibbelig und wonky.
    Den Chorus könntest du vielleicht noch etwas ausarbeiten. Ich vernehme hier nach der Strophe wenig Steigerung.

    Trotzdem ordentliches Teil für meinen Geschmack. Bleib dran, yo! ;)
     
    mfx, 24.02.19
    #15
    Dodo_I und der-eine-sprach bedanken sich.
  16. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.944
    27944
    Da ist alles gesagt was gesagt werden muss!

    Mannmannmann, was könnte es nur für Musik geben, wenn alle auf den @mfx hören würden. Oder ihn mixen ließen. ;)

    PS: Falls Du doch mal nen Sänger singen lassen willst ... ;)
     
    Dodo_I, 24.02.19
    #16
    mfx bedankt sich.
  17. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.674
    3674
    Aber nicht so hoch ;)
     
    Percy_Pösch, 24.02.19
    #17
    Dodo_I bedankt sich.
  18. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.944
    27944

    :D
     
    Dodo_I, 24.02.19
    #18
  19. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.489
    3489
    danke euch für die feedbacks. @Dodo_I maybe next time? ;). ich lass dich wissen, wenn ich mal wieder was zusammenbastel.
     
    der-eine-sprach, 24.02.19
    #19
    Dodo_I bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.