TeK59 - Magie (Rap)

  • Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Registriert
29.07.08
Beiträge
1.495
Reaktionen
858
Punkte
4.228
Hello friendos,
da meine beiden Kids mal für 2 Tage wo anders sind, konnte ich endlich mal wieder was fertig stellen. Den Beat hab ich ganz klassisch gehalten mit ein bissel eigener Note. Alles von mir selbst eingeklimpert. Der Rest natürlich auch alles Eigenregie. Vlt. gefällts ja dem ein oder anderen.



Beat, Rap, Mix, Master: TeK59
 
Bei dir gibt es ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Und da muss ich leider sagen, nein, so gefällt es mir noch nicht. Eigentlich würde gar nicht mehr viel fehlen, aber leider stehst du dir mit deiner Engstirnigkeit ja immer selbst im Weg. Verbesserungsvorschläge prallen an dir ab. Schade um das verlorene Talent.
 
Mir gefällt's. Die Texte sind (wie gewohnt) stets von guter Qualität, das Instrumental fand ich im Vergleich zu den vorherigen Nummern etwas schwächer. In der Hook könnte noch mehr Dampf und Breite rein.
In Summe aber dennoch ein solides Lied
 
Bei dir gibt es ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Und da muss ich leider sagen, nein, so gefällt es mir noch nicht. Eigentlich würde gar nicht mehr viel fehlen, aber leider stehst du dir mit deiner Engstirnigkeit ja immer selbst im Weg. Verbesserungsvorschläge prallen an dir ab. Schade um das verlorene Talent.
dein verbesserungsvorschlag war bislang "mach mal nen sänger rein". ich habs abgelehnt. so what? andere verbesserungsvorschläge, wie mehr abwechslung im beat statt nur loops oder hier und da mal ne kurze atempause, versuch ich schon in den letzten tracks mehr umzusetzen. hör dir tracks von vor 2-3 jahren an und vergleich es mit den aktuellen, dann wirst du nen unterschied merken. auch ohne gesang.

@Kosaken-Kaffee danke auch dir fürs reinhören.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Den Text straffen! Du stolperst manchmal fast, weil die Metrik nicht hinkommt.
 
danke @Astronautenkost . da will ich manchmal mehr als gut ist. muss ich demnächst noch mehr druff achten.
 
@der-eine-sprach Okay, machte so den Eindruck als würdest du nur sehr selten Vorschläge annehmen. Ich finde zwar immer noch, dass ein bisschen Gesang deine Sachen aufwerten würde, das meinte ich hier aber nicht. Ich wollte auch das mit der Metrik sagen. Da kehrst du irgendwie nicht mehr auf den Punkt zum Beat zurück. Das wäre schon wichtig.
 
Mir gefaellts ziemlich gut. aber:

der Beat | Drums gefallen mir nicht so gut. aber das ist Geschmacksache. vielleicht noch im Chorus die vocals L und R Einrappen. aber ist nen guter track.
 
danke @Maiden531 . die vocals in der hook sind rechts und links. nur nicht so hart gepannt
 
Zum Rap: Ist dein Style, will da nicht so viel dazu schreiben, weil das Geschmackssache ist. Nice finde ich, dass du mal mehr mit Pausen arbeitest.
Zum Beat: Den langsamen Aufbau finde ich gut, nur die Drums klingen mir nicht HipHop genug, irgendwie zu Standard. Darum knallt dann der Teil mit Drums nicht so richtig.
Zum Sound: Klingt sauber für mich, Chorus links / rechts habe ich jetzt nicht drauf geachtet, muss man aber ja nicht machen. Wird heute auch nicht mehr so oft gemacht.
Zum Gesamtbild: Plätschert etwas vor sich hin und reisst mich nicht richtig mit, sowohl inhaltlich, raptechnisch und beatmäßig. Für das was es ist, klingt es aber gelungen! Wie gesagt, Geschmackssache, für deine Fans aber bestimmt ein starker Song.
 
danke dir @PastorZaster . ich weiß du magst ne andere art rap, aber ist doch kuul, wenn man trotzdem die arbeit des anderen wertschätzen kann.
 
Cooles Ding.
Text klingt für mich etwas zu gewollt. Viel gesprochen, wenig gesagt auf Reim geprügelt. Aber das ist Geschmacksache und gehört zum Genre.
Der Beat ist schön gefühlvoll und klingt angenehm. Der Rhythmus der Drums ist auch nicht so meins, stockt etwas im flow.... aber geht klar.
Mix und Sound sind ordentlich!
 
also bei 1:06 muss!! der beat kommen... oh man ;:D

das war echt ne enttäuschung an der stelle, ansonsten gefällt mir ja das meiste deiner sachen, wobei hier irgendwie diese leichtigkeit im flow etwas fehlt, teilweise auch nicht perfekt synchron.. naja anonsten meine ich die instrumentals unterstreichen deine vocals nicht so astrein wie sie sollten. klingt jetzt sehr kritisch, aber ich glaub einfach das hast du noch viel besser drauf.
 
danke auch an euch beiden für feeden.
 
Also mir gefällt die Ansprache und die Songidee.
Rhythmisch bin ich auch etwas verloren. Da das Instrumental doch recht pathetisch angelegt ist, würde ich den Beat und die Rap-Phrasierungen doch etwas straighter erwarten, nicht ganz so hibbelig und wonky.
Den Chorus könntest du vielleicht noch etwas ausarbeiten. Ich vernehme hier nach der Strophe wenig Steigerung.

Trotzdem ordentliches Teil für meinen Geschmack. Bleib dran, yo! ;)
 
Also mir gefällt die Ansprache und die Songidee.
Rhythmisch bin ich auch etwas verloren. Da das Instrumental doch recht pathetisch angelegt ist, würde ich den Beat und die Rap-Phrasierungen doch etwas straighter erwarten, nicht ganz so hibbelig und wonky.
Den Chorus könntest du vielleicht noch etwas ausarbeiten. Ich vernehme hier nach der Strophe wenig Steigerung.

Trotzdem ordentliches Teil für meinen Geschmack. Bleib dran, yo! ;)

Da ist alles gesagt was gesagt werden muss!

Mannmannmann, was könnte es nur für Musik geben, wenn alle auf den @mfx hören würden. Oder ihn mixen ließen. ;)

PS: Falls Du doch mal nen Sänger singen lassen willst ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Aber nicht so hoch ;)
 
danke euch für die feedbacks. @Dodo_I maybe next time? ;). ich lass dich wissen, wenn ich mal wieder was zusammenbastel.
 

Ähnliche Themen

der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
334
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
3
Aufrufe
313
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
18
Aufrufe
817
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
280
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
2
Aufrufe
357
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben