Information ausblenden

TeK59 - Durchladen (Rap)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von der-eine-sprach, 04.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.490
    3490
    Hallo,
    ich hab mich mal wieder in meiner Kammer verkrochen und was neues produziert. Diesmal geht es in eine etwas andere Richtung, daher erwarte ich enttäuschte Ohren und Gesichter. Trotzdem hatte ich mal Bock auf sowas. Habet Spaß..



    Beat, Rap, Mix, Master: TeK59
     
    der-eine-sprach, 04.11.18
    #1
    Dodo_I, helge1973 und DHG bedanken sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    54.561
    54561
    Ich denke, das Experiment ist gelungen. Das etwas starrere Arrangement, was du sonst verwendest, ist aufgebrochen und die Effekte auf der Vox klingen stimmig für meinen Geschmack.

    Am Anfang dachte ich, dass mir der Gesang vielleicht etwa zu spitz vorkommt.
     
    Kosaken-Kaffee, 04.11.18
    #2
    der-eine-sprach bedankt sich.
  3. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.490
    3490
    danke dir. ja, ich wollte einfach mal bissel was anderes machen. nicht immer so tiefgründig.
    was das spitze angeht, war ich mir auch zunächst unsicher, aber heute mit frischen ohren empfand ich es als gut, im gesamtkontext. zumal ich diesmal nicht allzu viel geboostet hab in den höhen. da hatte ich in anderen tracks schon mal deutlich mehr. aber da bin ich kein profi.
     
    der-eine-sprach, 04.11.18
    #3
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  4. Orboscope

    Orboscope

    Registriert seit:
    11.02.07
    Punkte:
    1.392
    1392
    Im referain sind die vocals verzerrt. Ich weis nicht ob das so gewünscht ist.
     
    Orboscope, 04.11.18
    #4
  5. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.490
    3490
    jupp. das macht der fabfilter saturn mit absicht ;)
     
    der-eine-sprach, 04.11.18
    #5
  6. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    5.121
    5121
    Schöner Battletrack! Sauber, ich bin nicht enttäuscht! :)
     
    DHG, 04.11.18
    #6
    der-eine-sprach bedankt sich.
  7. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.490
    3490
    das ist gut
     
    der-eine-sprach, 04.11.18
    #7
  8. Multiple Noise

    Multiple Noise Individualist

    Registriert seit:
    20.08.17
    Punkte:
    1.438
    1438
    Da es - wie du ja selber schon geschrieben hast - mal was anderes, nicht mehr so deepes ist, war ich anfangs etwas verwirrt. Ich dachte, es kommt noch eine andere Perspektive, irgendein Twist hinzu, der das Ganze wieder umkrempelt ...

    Hat mir aber trotzdem gut gefallen! Schöne Abwechslung zu deinen anderen Sachen.
    Und wie immer sehr fein abgemischt und sehr gut verständlich eingerappt :)
    LG
     
    Multiple Noise, 05.11.18
    #8
    der-eine-sprach bedankt sich.
  9. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    86.897
    86897
    Nun, was zumindest das Gesicht angeht, bleibt es immer Seagal-like das gleiche: zu anderen Emoschns bin ich nicht fähig.

    Zur Enttäuschung: Nö - warum?

    Das einzige, was mich stört, ist dieses Drücken Deiner Vox in den Anfängen (nach hinten raus wird's dann besser).

    Ansonsten hat es mir sehr gefallen, mehr Aggro auch vom Text her, steht Dir.
    Und trotzdem muss man keine Mütter dafür fikn :-D (muss wohl n Mami-Komplex bei den ganzen Rapperchens sein).

    Auch vom Beat her gehst Du zwar keine neuen Wege, aber das muss man hier auch gar nicht, ist trotzdem - wenn auch minimalistisch - passend zum Rest vom Fest und passt sich an wie der Baseball-Schläga auf meiner Schulter und überhaupt … ist der Beat erfrischend anders und im besten Sinne "interessant".

    Nein, es ist gut, dass Du mal was Anderes gewagt hast. :jawohl:
     
    helge1973, 05.11.18
    #9
    DHG, der-eine-sprach und Multiple Noise bedanken sich.
  10. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.490
    3490
    danke auch an euch beiden. die einzige mutter, die ich knall, ist die meiner kinder :). dörrobst mag ich nicht.
    ich musste feststellen, dass es gar nicht so einfach ist minimalistische sachen so zu gestalten, dass sie nicht total langweilig sind. die meisten spuren gingen für die drums drauf.
     
    der-eine-sprach, 05.11.18
    #10
    helge1973 bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.