Ted Z and the Wranglers - Right That Wrong[ PLAP / Rock Americana ]

Hier übrigens noch der mMn richtig schicke originale Mix und der Mix von Steve Maggiora, der mir hier zu muddy und overcompressed kommt. Aber ka, vllcht macht man dat ja so in dem Genre
Haste Recht, ist nicht so der Knaller. Auch für das Genre nicht so sehr passend.

Ihr zwei habt ja gut vorgelegt. Chapeau! Irgendwie rauscht es bei Leary anfangs im linken Panorama relativ intensiv. Klingt wie Tape Hiss der durch einen Maximizer deftig verstärkt wird. Oder hast du einen CLA2 von Waves eingesetzt und den 50/60 Hz aktiviert, damit du einen gewissen "noise floor" hast? Und bei dir Chris knuspert die elektrische ordentlich. Das macht den Gehörgang frei ;)Die Gitarre klingt bei mir via KH teilweise übersteuert(ich meine damit nicht die übliche Verzerrung/Distortion), zum Beispiel bei 12-13s.

Ich finde im Originalmix die Snare irgendwie einen Ticken zu "ploppig". Ansonsten ist der Originalmix schon besser wie der Maggioramix - das finde ich auch.

Erster klingt einen Touch differenzierter und aufgeräumter insbesondere auch bei den Drums hat Maggiora im Vergleich relativ viel Federn gelassen. Mir gefällt im Originalmix das relativ harte Panning über KH nicht so gut. Da tummelt sich links und rechts einiges und dann fast ausschließlich in der Mitte, aber dazwischen ist noch relativ viel Platz. Es stirbt auch niemand wenn man einzelne Instrumente nur auf +/- 60 oder +/- 45 verteilt.
Die Maggiorasnare ist deutlicher dumpfer und die HiHat und OHs klingen relativ verwaschen/matschig. Keine Ahnung was der da so veranstaltet bzw. verunstaltet hat. Vielleicht hat er auch ein paar Problemchen mit "Phasenverschiebungen". War ehrlich gesagt zu faul mir das Video anzusehen. Außerdem möchte ich nichts gespoilert haben bevor ich mir nicht selber die Zähne ausgebissen habe.

Mal schauen wann ich Zeit finde - ich wollte eigentlich das schöne Wetter an Wochenende nutzen um die Berge unsicher zu machen und die ersten Touren zu gehen. Vielleicht morgen Abend oder Sonntag wenn ich nicht zu sehr in den Seilen hänge.

Thx Whitenoise, bzgl Gitarre: ja eventuell einen Tacken zuviel Distortion Fuzz vom Quadrafuzz. Die Center Gitte bei 0:40 meinste aber nicht ne?

Guter Song. Kann man sich gut anhören.

Fix gemixt:

Die meiste Arbeit war die Vorbereitung der ganzen Spuren...

Wo ist der Raum, zu viel Schaumstoff an den Wänden :D
Ohne Räume wirkt der Song nicht, die Vocals haben an manchen Stellen zu viel De-esser abbekommen.
Sonst ist es gut geworden.

@Chris41 Mix wirkt mir etwas zu Indirekt, liegt auch an den nicht passenden Hallzeiten / Hallanteile da fehlt Glue.

@livingsounds hat ein Low-end Problem darum wirkt der Mix auch etwas unausgeglichen / Ausbalanciert.
Auch hier kaum Raum / passenden Raum genutzt.

Beim Original fehlt mir etwas Impact da hat @leary zb für meinen Geschmack eine passendere Drum und Snare genutzt, ansonsten wirkt der Original Mix zwar gut aber auch flach wenn es in den Chorus geht.

Was die Mischung von Steve Maggiora angeht, da fehlt es an Frische die den Mix etwas öffnen, wenn man das fixt wird es schon passend klingen, dann fällt ihm auch auf das der Shaker schon mal unpassend gut raussticht :D
Ansonsten so kacke ist der Mix jetzt nicht.

Edit: Dachte ich misch das Teil auch mal obwohl mir der Song nicht so gefällt was ja kaum bis keine Rolle spielt, nur ist an die Spuren kein rankommen, egal ist ja nicht Lebenswichtig.
Muss man wohl User Account einrichten, dann bin ich eh raus.
Euer Glück :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mich nirgends anmelden um die Stems downzuloaden.

Hab mich jetzt zu fortgeschrittener Stunde auch mal an der Nummer versucht. Man landet recht schnell in einer Soundwall wenn man nicht aufpasst. Mir waren jetzt nach knapp 90 Minuten aber die ganzen Backing Vox zu viel Feinarbeit bzw. ist mir die Motivation ein wenig abhanden gekommen.

Das HiHat wirkt streckenweise fast wie ein HiHatsizzle und ist dann teilweise unangenehm, weils so im Raum "rumscheppert". Glaube das ist auch ein möglicher Grund warum, sich das vom Soundbild der Drums dann ggf. schnell verwaschen anhört(Maggiora Mix).

Und das HiHat ist relativ schwer zu entschärfen/zu bändigen. Wenn man zu viel aus den OHs rauszieht fehlen einem die Cymbals und die Präsenz der Drums.

Das HiHat hätte man bei der Aufnahme schon etwas anders tunen müssen. Entweder dem Drummer Feedback geben, dass den Anpressdruck ganz leicht erhöht und die HiHats nicht ganz so "offen" anspielt. Ist sicherlich so stilistisch beabsichtigt, wird im Mix aber halt schnell too much.

Das Rauschen steckt in den Akustikgitarrenspuren bzw. der Aufnahme. Ich hab probiert das zu filtern, bin aber ziemlich gescheitert, zumindest in der kürze der Zeit. Also ist deswegen analog zu Leary auch abschnittsweise Rauschen wahrzunehmen, vor allem im Intro :)

Muss sicherlich nochmals ran. Vielleicht Sonntag. Ist - glaube ich - auch noch etwas zu laut und ein wenig statisch.

Mein Arbeitstand mit KH:

Zweiter Versuch:

Ich ziehe meinen Hut vor dem Mischer des Original-Mixes. Der kommt vielleicht etwas öde rüber, ist aber gnadenlos gut aufgeräumt.

Ich find den Originalmix auch ganz gut, bis auf die Tatsache dass die Leadvox da im Chorus alles andere plaetten. Hab jetz nich gecheckt wie laut der is, aber vermutlich ganz schoen gesmasht.

Mag den Song irgendwie nicht so. Aber als Nachmittagsbeschäftigung taugt er schon:

Sag mal gehts noch, was n das fürn Paket fast 10 Gig groß.
Ich hab mir dann die Spuren aus dem Logic Ordner genommen und dennoch musste man alles sortieren Unfassbar, mal wieder Geschenkt ist noch zu Teuer.
Wenn es Kacke klingt dann sind nicht die Anderen schuld, dann seid ihr schuld :finger:
Bis hier hin und nicht weiter.

Yo, das war mal ein Klopper.... Auf SideChain musste ich verzichten, weil mein Rechner das nicht mehr mitmachen wollte, bzw Cubase zu Stottern anfing. 68 Spuren (bzw. 66, weil zwei der Spuren leer waren) sind schon mal ne Hausnummer für mein Notebook. Für den Mix und Master hab ich insgesamt zwei Stunden gebraucht.

Hier mein Mix:

Beim Lead Gesang hätte ich vielleicht noch nen Desser verwenden sollen, aber das ist jetzt egal

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben