Information ausblenden

Techno!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von changer, 22.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    changer, 22.11.12
    #1
  2. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.784
    10784
    Ich meine es durchaus positiv, und ich denke du wolltest diesen Effekt erzielen: Das klingt wie ein schlechter Rausch. Für mich dürfte allerdings noch ein wenig mehr Dynamik (Wechsel von laut und leise) drin sein.
     
    Mike3000, 22.11.12
    #2
  3. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    War so gewollt.........allerdings klingts arg mittig! Mist!

    Tonne!
     
    changer, 22.11.12
    #3
  4. RiDeM

    RiDeM

    Registriert seit:
    24.07.12
    Punkte:
    878
    878
    Krach ^^ einfach nur Krach :D
     
    RiDeM, 22.11.12
    #4
  5. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.688
    43688
    Gefällt mir, man kann dabei die Gedanken abstellen und an nichts denken.
    Als würde jemand auf den Reset Knopf drücken.
    Tausend mal besser als diese Meditationsmusik die nach irgend einem Sinn aus ist.
     
    octay, 22.11.12
    #5
  6. gisogrisu

    gisogrisu

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    1.147
    1147
    ich finds auch cool. der kontrast zwischen fabrikhalle und dem gesang gefäält mir. nur der mix ist ziemlich schwammig. wie du schon meintest, viel zu mittig. also einfach mit nem 30-band eq nen smiley zeichnen und dann passts. :)
     
    gisogrisu, 22.11.12
    #6
  7. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.320
    52320
    Ja geil, Changer. Klingt wirklch wie ein Rausch. Ja, der Bass und Dynamik fehlen hier etwas. Die Hoehen auch. Aber der Mix kommt ja hoffentlich nach, oder? Diese delayete Sound links ist mir ein wenig zu weit links.
     
    synthpark, 22.11.12
    #7
  8. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    43.089
    43089
    Also, ich mag nur ganz ganz selten Technotracks.
    Wenn, dann die eher total verfrickelten, oder Minimal z.B., und nicht diese stupiden Kirmes-Klopp-Teile-mit-detuned-Sawteeth. Brauch auch immer guten Songaufbau/Melodie/gute Sounds.
    Den crushigen Sound mag ich sehr, hat was, selbst die "Melodie" dazu, nett!
    Wohingegen der Songaufbau und Mix mir überhaupt nicht gefällt. ;-)

    P.S: warum schreibt ihr alle "klingt wie ein Rausch"? oder "klingt wie ein schlechter Rausch"?
    ist das Stilmittel in dieser technoiden Branche, so ein Rausch?
    Was ist das bitte genau? und wie kann ich das auch haben?
     
    rkdk, 22.11.12
    #8
  9. gisogrisu

    gisogrisu

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    1.147
    1147
    Geh ma auf ne Party wo so ne Mucke läuft. Am besten in nem Keller in dem es neben raumhohen Boxen nur noch nen Strobo und ne Nebelmaschine gibt. Da wirste dann ganz schnell gefragt ob du sowas auch haben willst. :D
     
    gisogrisu, 22.11.12
    #9
  10. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    Naja, was soll ich sagen.......Arrangement ist nur noch teils veränderbar, da dies Live
    aufgenommen wurde!
    1 x Stereo out + dann die Vocals drüber!

    Drum ist mixtechnisch leider auch nicht mehr viel zu rütteln!

    Wieso ich nicht die Spuren einzeln aufgenommen habe!?
    Spur für Spur!?
    Weil ich gemerkt habe, dass ich so dann nie etwas fertig bringe! Spätestens nach 2-3 Spuren hätt ich die Lust verloren....
    Und...es ist doch nur ein Hobby und soll Spass machen ;-)
     
    changer, 23.11.12
    #10
  11. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    changer, 23.11.12
    #11
    helge1973 bedankt sich.
  12. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    ???
     
    changer, 24.11.12
    #12
  13. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.686
    61686
    Ich finds goil! :)

    Den Stab sound assoziiere ich so mit "It's like that" das ruft ne surreale verstimmung hervor, echt geil, was da passsiert, wenn mans wirkken lässt. Der einzige Interpret der mir jetzt einfällt der in so eine Richtung geht ist Darkfreak, hör ich nicht oft sowas aber ich steh total drauf.

    Neue version ist wurstiger, aber auch viel breiter, räumlicher und explosiver. Ich finde die Änderungen im Mix gut. Geht klar!
     
    KoolKolle, 24.11.12
    #13
  14. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    86.555
    86555
    Bisse bekloppt? Wat für ne Tonne?? :-O

    Alta - wenn ich denke, das Teil würd ma im Club spielen ... allein der Anfang ..

    Mann, Erkennungswert pur!!! [​IMG]

    Das dröhnt ma SO RICHTIG GUT!!

    Mix in der aktuellen Version weitaus besser, Klänge sind durchdringender, sauberer.
    Geiles Teil!

    Aber bitte, bitte nicht Tonne!
    Bitte ... nicht!!

    Änderungen:

    - Ich würd ne andere Kick nehmen, die diesen monströsen BassSynth untersreicht, eindringlicher ist, dann würd's aber SO RICHTIG zum Tanzen verlocken.

    - HiHat würd ich auch ein anderes nehmen, eines, dessen Klang sauberer klingt, deines klingt schon fast wie ein Shaker

    - bei der Snare stört mich auch etwas, weiß aber nicht wat, verdammte Hühnerkacke!! Vielleicht die Wahl der Snare selber? Andere .. maybe ...??

    - Am Schluss dann noch fehlt mir etwas die Abwechslung in den Melodien und vielleicht auch etwas wie eine Pause zwischendurch, weil sich das Ganze bis zum Ende hin so durchröhrt.
    Aber kannste auch so lassen - in den Clubs sind viele Tracks ja auch genauso lang.
    ICH würd's halt kürzen (Tut weh, Ick wehs :-( )

    Könnte geil zu einem der kranken David Lynch-Filme passen ;-)



    So - und jetzt bin ich nüchtern von deinem MonsterBrutaloTechno und kann wieder zum Holgi in die Dorfkneipe zurück.
    Clemens is ja auch grade frisch eingetroffen :)
     
    helge1973, 24.11.12
    #14
    Saurus bedankt sich.
  15. wye

    wye Gesperrter User

    Registriert seit:
    04.10.12
    Punkte:
    5.112
    5112
    @changer

    hat irgendwie was, ich finde den Gesang auch cool, weitermachen, fettere Bassdrum, insgesammt etwas transparenter wäre cool, mehr Aufbau.

    Finde ich eigenständig

    Für mich Neon Licht, irgendwie die Ecke Joy Division, Tuxedomoon oder also irgendwie so ein 80er WAve Bezug, so die Ecke
     
    wye, 24.11.12
    #15
  16. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    Joa...find den die Sounds schon passend!
    Werd aber wohl ma versuchen, n Remix von zu machen!

    Etwas mehr Techno dann ;-)
     
    changer, 27.11.12
    #16
  17. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.320
    52320

    Changer, du Traum jedes Clubs! :)

    Hau mehr Bass rein und etwas mehr und dann ist gut.

    Deine Freundin singt da, ja? Hat ja ne sexy Voice.

    oder stell das ungemasterte File hier und dann geht's aber ab.
     
    synthpark, 27.11.12
    #17
  18. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    Ne....nur ne bekannte us Portugal!

    Ja..ja....der Traum jedes Clubs! Aber..wo de Recht hast! ;-)

    kann dat zum download anbieten!

    Allerdings hab ich grad nur det Master da!

    Wie gesagt, is ja allet ,,liive,, einjespielt und aufgenommen! und bla....
     
    changer, 27.11.12
    #18
  19. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.320
    52320
    wie meinst nur das Master?

    der Track ist nich von Dir? Oder schon gemastert und Rest weggeworfen? :(

    na wenigstens Wave, oder?
     
    synthpark, 27.11.12
    #19
  20. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    Habe den Track komplett mit der Machinedrum gemacht! Bis auf die Vokals!
    Live recorder...allerdings leider nicht mit Einzelouts!
    Heisst, 1 x Stereo..in wave!

    Trotzdem...kotzt mich jetzt schon an!
     
    changer, 27.11.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.