Techno / Trance - bräuchte bissl feedback von euch

• Ersteller roboscan
  • Erstellt am
R

roboscan

Reaktionen
1
Servus.
Also ich hab da mal ein bissl rumarrangiert und des is dabei rausgekommen.

Würd mich über Lob, Kritik und Anregungen total freu'n.

Also bei der Überschrift Techno / Trance hab ich jetzt hier einen dicken Clubtrack erwartet. Der liegt hier definitiv nicht vor. Dafür höre ich gerade zum dritten mal ein super interessant klingendes Stück namens Oriental. Vor allem der mittlere Part ab 1:17 hat's mir angetan, sehr sehr schön. Minimalistisch, tolle Sounds, sehr entspannend. Kann nur sagen: gefällt. Nur am Anfang würde ich mir vielleicht noch einen Tick mehr Abwechslung wünschen. Vielleicht wäre auch ein atmosphärisches Sprachsample noch ne Bereicherung.

Gruß,
ColdSteel

Hi ColdSteel.
Jo ich weiß, da is noch bissl zu wenig abwechslung drinn. An Gesang hab ich eigentlich auch gedacht, müsste aber von ner Frau eingesungen werden, aber ich find im Moment einfach keine Sängerin die des wirklich gut einsingen kann. Also der gesang sollte so im Groove Coverage oder Silver style sein. Wenn jemand meint er weiß jemanden der des einsingen kann bzw. selber einsingen kann dann bitte melden.

Na, also Groove Coverage oder Silver-Style würde ich bei diesem Lied auf keinen Fall machen, das ist ne ganz andere Art von Musik und hat mit diesem Song überhaupt nichts gemeinsam. Das würde hier nur stören. Hier müsste meiner Meinung nach eher eine geheimnisvolle, verträumte Frauenstimme her, die immer mal wieder auftaucht und verschwindet. Ich denke da z.b. in Richtung Chicane.

Gruß,
ColdSteel

schönen guten abend !

hmmm... also ich bin gaaanz neu hier und hör mir grad dein lied zum 2ten mal an.
ich mag die drumspur, schön abwechlsungsreich.
wenn ich auch nicht ganz nachvollziehen kann wieso du diesen schnippser mit reingepackt hast ;-).
auch die pads im mittelteil sind gut gelungen.
die tiefe basspur im pad-haltigen mittelteil gefällt mir auch sehr gut.

hab aber auch ein bissel kritik, aber dafür hast ja auch den thread eröffnet :

der ganze track kommt mir ein bissel trocken vor... oder mein ich das nur ? kein oder kaum reverb ?
außerdem find ich diese sägezahn basspur klingt sehr nach plastik und sehr billig *sorry*.
mit einer anderen basspur würde der ganze track um einiges besser klingen, denke ich.

womit haste das denn gemacht ?

grüße aus köln
christoph

Hi Chris.
Also jo des schnipsen is mir bissl zu laut geworden. Werde ich noch ändern.
Wegen dem Bass, ja leider hab ich keinen anderen gefunden. Weisst du vielleicht wo ich bessere BassSamples herbekomme ?
Die Sounds kommen alle vom Roland XV-2020.
Hmm wegen dem trocken, najo ich wollte erst mal auf Effekte verzichten und nur bissl reverb reingeben.
Danke für deine Kritik, sowas ist genau das was ich brauch, damit ich den Track noch ausbauen kann.

Gruß, Markus.

hm sorry hab leider keine ahnung wo du da bessere basssamples bekommst, da ich von hardware (noch) überhaupt keine ahung habe...
mache momentan fast alles mit reason (vom mastering abgesehn) und kann deswegen wenig dazu sagen :).

werd denke ich gleich auch mal was hochladen.
zerfetze hier alle mit meinen reviews und gebe keinem die chance mich auch mal zu zerfetzen... so jeht dat ja nit *g*

grüße
us kölle am rhing

christoph

Emm des mit den Samples war eigentlich net auf die Hardware bezogen. Sondern eher auf wav oder solche Samples.
Aber ich find einfach keine gescheiten im Netz.
Wenn jemand was weiß bitte her damit. Schade das die Sample sektion der PAge nicht geht.