Techno Track

• Ersteller Ersteller Belus
  • Erstellt am Erstellt am
Sound ist in Ordnung, aber die einzelnen Parts gleichen sich zu sehr und ab 4.80, minutenlage Filtergeschichten, sorry, ich finds ermüdend...

Ich finde da nichts drin, was darauf schließen lässt, dass sich jemand damit musikalisch gesehen künstlerisch kreativ beschäftigt hat.
Klingt vielleicht gemein, aber damit möchte ich einfach sagen, dass es einfach nach "Preset-Sample-Musik"klingt. Sowas kriegt jeder mit nem halbwegs vernünftigen Synth hin, sorry.
Sound is super, aber von der Komposition her stinklangweilig (für mich persönlich).

Viele Grüße
Stereolli

Der Sound gefällt mir auf jeden! Etwas mehr kreative Abwechslungen an manchen Stellen würden das Stück abrunden.
smil46ff88e958a65.gif

Danke fürs Feedback soweit. Cool das dir der Track gefällt, AlecDrow :)

@Stereolli: der Track is auch fast nur mit Samples entstanden, teilweise mit ein paar Synthsounds, aber ich finde da ehrlich gesagt nichts schlimmes dran. Warum soll ich jeden Sound einzeln erstellen wenn ich mit Samples schneller (und wahrscheinlich auch besser :) )an mein Ziel komme.

Nein, schlimm ist es ja auch nicht, wenn du so das erreichst, was du vorhast. Ich hab ja nur meine Meinung dazu geschrieben :-) Ich sage mal so: eine Basis um sich kreativ dran auszutoben hast du damit. Ein fertiger Track ist dies noch lange nicht meiner Meinung nach. Aber schlecht is nich...

Wie eben auch zu 'nem anderen Track geschrieben: Wenn alle Spuren im wesentlichen nur 1 Note spielen, fehlt es mir an Musik...

Finds bisl fad zum schluss!
Ansonsten....nett!

....sehr eintönig .....würdest du wirklich im Club auf die Tanzfläche springen ? Kein Aha- effekt....schade.

Ich finde alles ist viel zu vorhersehbar, schon die ersten 40 Sekunden sind schwierig denn die sollten den Zuhörer packen. Es ist halt leider nur ein loop mit ein paar filter sweeps...
Lange rede kurzer sinn der Anfang muss origineller und packender sein.

Musik lebt vom Kontrast, von der Dynamik, versuch vllt neue Parts einzubauen in den Breaks um die Übergänge spannender zu gestalten.

Mir gefällt dieser Vocal Sample gut, ich denke den hast du gut eingesetzt, was die Nummer auf jeden fall braucht ist ne dickere bass sie würde der Nummer mehr Groove bringen. Arbeite auch mehr mit kleinen Variationen, dann könnte es stellenweise nicht ganz so monoton sein.

Ich würde den Track einen Tick harter machen. Damit sich alles noch mehr um diesen komischen Vocal Sample dreht. Dann solltest du auch ne richtige Hookline haben ;)

So was in der Richtung:

auch wenn das schon ein bissen zu krass ist..

Ist ja auch nur mit samples gemacht :D

Ich denke schon dass es potenzial hat aber es muss noch viel daran gearbeitet werden ;)
Und vom klang her gefällt es mir auf jeden fall:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben