Techno-Sequenze in unterschd. Tonlagen

• Ersteller creative4life
  • Erstellt am
creative4life

creative4life

Reaktionen
5
Guten Abend,

Habe folgende Sequenz http://cstsd.com/downloads/ArpB01.wav
für c,d,e,f,g,a und h außer schwarzen Tasten.

In meinem Keyboard PSR 8000 gibt es leider noch nicht die Funktion um solche Sequenzen spielbar für alle Tasten zu importieren.

Meine Hoffnung liegt auf der Yamaha Voice Editor Software die ich in Kürze von einem Freund ausleihen kann.

Frage: Gibt es sonst eine Möglichkeit, z.B. mit Cubase, so eine kurze Sequenz in unterschiedliche Tonhöhen zu verlagern, sodass sie für sämtliche Techno-Samples brauchbar wird?

besten Dank und nen schönen Abend

Bye
Christoph S.

Ich glaube du suchst nen Sampler ?!??

Versuch mal den SFZ Soundfontplayer, link musst mal nach googlen, da ziehst du das .wav rein, und hast dann je nach taste höher oder tiefer, allerdings wird das durch tempo veränderung generiert, und das kommt natürlich nicht hunderprozentig mit der TOnleiter hin....gibt bestimmt besseres, weiss aber grad nix...ich glaub Halion, das hab ich aber nicht, und kenn ich mich auch nich mit aus!

Oder meintest du was anderes?

Edit: Is aber auch nen ziemlich simpler ARpeggio, willst da nicht lieber nen Modular Synth nehmen? Glaub das wäre einfacher?!?!?

also das Programm von Yamaha geht leider nur für Motif Keyboards.

Eine Tempoveränderung ist nicht gut. Für c,d,e,f,g, a und h hab ich schon die waves.
Für d wäre es http://cstsd.com/downloads/ArpB02.wav

Was ist ein Modular Synth?

besten Dank
Bye
Christoph S.

im handbuch nach "warp" oder "audio warp" suchen.

das ist ein [g=365]synthesizer[/g], der aus einzelnen modulen besteht. bei einem normalen synth gibt es einen festen signalweg, während man bei einem modularen die einzelnen "teile" nach eigener vorstellung miteinander verkabeln/patchen kann.
allerdings versteh ich lacunas hinweis in diesem zusammenhang auch nicht so ganz.