Techno/Pop Mischmasch - ohne Titel

  • Ersteller soulmanager
  • Erstellt am
soulmanager

soulmanager

Registriert
10.01.05
Beiträge
280
Reaktionen
0
Punkte
346
Hi, ich brauche auch mal ein [g=94]Feedback[/g]. Ich wollte eigentlich etwas härteres technoides machen, aber dann kam es gaaanz anders. Jetzt sitze ich vor einem leicht melancholischen "Popsong" und wundere mich täglich... :)

Zum Text, der ist englisch und handelt von einem depressiven Menschen, der ein vergangenes Drama und seine Unfähigkeit es zu verarbeiten, bedauert. Vermutlich sind semantische Fehler drin, aber is mich egal jetzt... weil die deutsche Version auch zu schmalzig klang und mir dieser Song überhaupt etwas suspekt ist, habe ich darauf verzichtet sie zu vertonen. Meine Gesangskünste halten sich in Grenzen, auch die FX-Spur ist etwas zu spät, aber es langt noch so um anzudeuten, was ich gerne gehört hätte. Autotuned ist nix, und der Comp verschluckt wohl manche Endeung... Wie dem auch sei, das Arrangement ist klassisch, und ich habe mehr Instrumente verbauen (müssen) als mir anfangs lieb war, aber so lasse ich das jetzt mal stehen.

Ich wünsche mir nun noch, das ich einen halbwegs netten Mix hinbekomme und ggf. ein paar Kleinigkeiten ändere. Dann will ich dieses Kapitel abschliessen, da ich schon wieder ganz neue Ideen im Kopf habe. Die Drums sind gebounced, die klingen für mich auch schon relativ gut. Send-Effekte sind noch keine drin, Panning ist noch variabel, Vocals auch, restlicher Roh-Mixing war auf Kopfhörer. Mir fällt kaum mehr was ein dazu, daher frage ich euch mal, was ihr davon haltet...

Übrigens, ist es mein erster Song mit meinen geliebten Projekt5 V2, so als ein Art "learning by doing". Als Synths sind der PSynII und Dimension drin, nur Drumsamples und einige Freeware FX kamen noch zum Einsatz.

Gruß
Thomas

Hier
 
Hallo !

Also man hört, daß es viel Arbeit gemacht hat.
Aber die Musik plätschert nu so dahin .

Gesang ist kaum zu hören .
Könnte genausogut auch Chinesisch sein .

Sorry, aber das ist nur Sound-Brei.


Trotzdem alles Gute !
 
Also man hört, daß es viel Arbeit gemacht hat.

Stimmt schon... aber das ist immer so.

Aber die Musik plätschert nu so dahin .

Danke, das klingt schon interessanter.

Sorry, aber das ist nur Sound-Brei.

Musst dich net entschuldigen... Ich weiss das dass relativ kacke klingt, und ich weiss auch warum... das ist zu kompliziert um es zu erklären. Ich kann es durchaus besser, aber ich habe es extra so unfertig hochgeladen. Mir geht es um was anderes als die Tontechnik. Eure Feedbacks, wenn sie einigermaßen spontan kommen, können mir helfen eine andere Frage zu beantworten die sich mir seit einigen Tagen stark aufdrängt, weil ich zwischen den Zeilen lese... Nein, keine Angst ich werde die Musik nicht an den Nagel hängen wenn ihr das Teil nun komplett zerreist, daher schreibt einfach unverblümt was euch dazu einfällt. Es gibt keine richtig und falsch, ihr seit jetzt Teil eines Orakels... mehr sage ich nicht. :D
 
Auch wenn ich Gefahr laufe, mein unkritisches Profil noch weiter zu verstärken --
Ich muss sagen: extrem angenehme Nacht-Hintergrundmusik! Jetzt schon zum dritten oder vierten Mal im Hintergrund gehört, öfter mal die Stimme bemerkt, die sehr angenehm ist. Ja, also es plätschert und das ist ok so.. :]
Ob ich mir das jetzt nochmal anhöre am nächsten Morgen weiß ich nicht, aber für den Moment ist es perfekt ..ja :)
 
Hallo

mir gefählt es

ratschläge kann ich Dir nicht geben , da ich noch nicht soweit bin.

Weiter so
 
viel zu viel los im [g=52]chorus[/g].

hab so das gefühl du wolltest das jeder synthie immer gut hörbar ist - am besten auch noch gleichlaut.

aber was eigentlich viel schlimmer ist - denk mal über die harmonien miteinander nach / da kann man noch einiges verbessern / der ansatz ist super weiter so
 
@IlsaGold

Das stimmt, ich konnte mich bisher von keinem der Sounds trennen und habe sie dann alle gleichberechtigt reingesetzt. Aber so demokratisch geht das nicht. Zu den Harmonien, die waren mal ganz gerade, bevor ich zuviel gelayert und probiert habe, dieser tiefe Pianosound am Anfang der Strophe ist neu und mit heißer Nadel gestrickt gewesen, hatte stellenweise gepitchte Delay etc, vermutlich ist jetzt irgendwas falsch getuned und ich habe es verdrängt beim Hören. Danke für das [g=94]Feedback[/g].
 
na siehste...

lass hören wie´s weitergeht
 
Tjo also ich weiß gar nicht warum du so skeptisch bist...
Das Arrangement muß tatsächlich noch bißchen aufeinander abgestimmt werden...da nimmt sich vieles gegenseitig die Luft zum atmen (wurde ja schon gesagt).
Ansonsten sind die ganzen sounds stimmig und passen zueinander.

Laß die Stimme wie sie ist...gefällt mir super so. Das die soweit im Hintergrund liegt trägt viel dazu bei, dass das Lied so einen melancholisch/labilen Touch kriegt.
Ich wollte sie nich weiter vorn haben...

Insgesamt ist das ein richtig angenehmer Track mit Sonnenuntergangsstimmung...
*daumen hoch*
 
Ganz simple Kleinigkeiten hätte ich anzumerken: [g=108]Hall[/g]/[g=52]Chorus[/g] etc. mit Low/High-Cut versehen, den Synth mehr nach vorne. Der Anfang is gelinde gesagt Ohrenkrebs (für mich), später mit einsetzen der Stimme wird's an sich ganz ok, nur am Mix muss halt noch viel gemacht werden.
 
@feldfunker
lol, so schlimm? Der Anfang... passt zu einem anderen Song, nicht zu diesem. Habe ihn ohne das gelesen zu haben schon rausgenommen vorhin :)

@rnd-perfect
Die Stimme klingt jetzt besser, nachdem ich die FX komplett überarbeite habe. Etwas lauter gehts dann wohl...

@kopfweh
hörs dir lieber nicht bei Tag an. Es wird auch später noch schön plätschern, aber mehr homogen (nein, nicht vermatsch, hoffentlich)

Ich war fleissig heute, das angehäufte Material war zuviel, da muste ich erstmal reinemachen und habe ein paar Sachen rausgeworfen. Das üble Pianodingens ist jetzt ein percussiver Sawsynthi mit Strings dahinter, der kurz angespielte Stepseq/Monosynth vor dem zweiten Durchgang wurde ersatzlos gestrichen, etc. Das alles soll noch mehr einheitlich werden (plätscher, hihi), weil das Experiment mit dem Stilgemixe mich doch etwas überfordert hat. :nonono: EQs waren noch gar nicht ernsthaft drin, dafür zuviel [g=84]Insert[/g]-Delays, ich denke ich bekomme den Mix schon hin, mit Ruhe und Planung. ist ja bald Wochenende :D

Danke nochmal für eure rege Teilnahme, und bis zur nächsten Version, dann auch mit Titel...
 
... do update it! ... bin mal gespannt, wie sich der Song weiter entwickelt ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben