Techno/Melodic Techno (?)

  • Ersteller DanielaX
  • Erstellt am
DanielaX
DanielaX
Boxen-Luder
Registriert
27.02.19
Beiträge
794
Reaktionen
794
Punkte
3.415
Hallo,

Ich hab noch nichtmal einen Titel, kann mich nicht entscheiden. Trotzdem würde ich mich wie immer über Kritik und Feedback sehr freuen! Ich hoffe das es richtig groovt! :)

😊

LG
 

Anhänge

  • Strange Desire.mp3
    12,7 MB
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Teilzeitmusiker
Registriert
03.03.16
Beiträge
981
Reaktionen
816
Punkte
3.638
Bei den Toms, die du als Übergang nutzt, würde ich etwas Hall und Delay draufgeben. Ich finde die zu trocken. Generell, aber eine gute Idee denke ich. Pads und Groove sind wieder erste Sahne. Auch das Piano fügt sich schön ein. Irgendwie habe ich ein Hauptthema vermisst. Eine schöne Melodie bzw. Lead. Muss gar nichts großes sein. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Schön Produziert :)
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
23.606
Reaktionen
12.580
Punkte
66.446
der Arp ab 2:00 !
ich liebe sowas
das Break bei 3:00 kommt genau richtig
evtl. bissel zu lange...

obwohl

ah, herrlich wenns weitergeht

ich würde die dominantere Hihat wohl entschärfen um dem Arp mehr Raum obenrum zu geben, ab und an passiert das auch, hast du da zwei Hats übereinander?
 
SilentWarrior
SilentWarrior
Schrauber
Registriert
21.07.17
Beiträge
12.117
Reaktionen
8.803
Punkte
38.788
Angenehme Nummer, gerne gehört.
Ist jetzt etwas düsterer als das übliche von dir @DanielaX , aber mir gefällt düster sowieso (Metal Vergangenheit).

Richtig gut gemacht.
 
S
silja
Groupie
Registriert
07.09.22
Beiträge
74
Reaktionen
47
Punkte
245
ja Groovie wie immer. Aber vielleicht sollte man trotzdem daraus ausbrechen. Frauen sollen unvorhersehbar sein.
 
DanielaX
DanielaX
Boxen-Luder
Registriert
27.02.19
Beiträge
794
Reaktionen
794
Punkte
3.415
Frauen sollen unvorhersehbar sein.
Alles klar, ;).

Richtig gut gemacht.
DANKE :)

der Arp ab 2:00 !
ich liebe sowas
👍🏻, ...ich auch!

Danke Dir auch! :)

ich würde die dominantere Hihat wohl entschärfen um dem Arp mehr Raum obenrum zu geben, ab und an passiert das auch, hast du da zwei Hats übereinander?
Ja das ist kompliziert. Aber ich kann sie leiser machen. Es ist eine 909. Hab aber den gesamten Loop ( snare, closed und open und shaker) per Send in einen StepFX geleitet und anschließend noch einmal mit EQ stark gefiltert zurück. Parallel die Hihats zum Master (oder Gruppe, wie man will). Komliziertes Routing 😬, kenn. mich selber nicht mehr aus...

Bei den Toms, die du als Übergang nutzt, würde ich etwas Hall und Delay draufgeben
Das dachte ich mir auch schon, es war aber immer noch zu wenig. Irgendwie wollten die sich nicht integrieren.

Irgendwie habe ich ein Hauptthema vermisst.
Hm, ich wollte ein anderen Gesang, aber ihr wisst ja.. nicht so einfach :)

Schön Produziert :)
Dir auch nochmal ein großes Dankeschön! :)



:)
 
CFR
CFR
Registriert
07.03.06
Beiträge
3.262
Reaktionen
1.001
Punkte
6.426
Ich weiss nicht warum.
Aber mir kommt der Song auf einmal in den Kopf:
 
DanielaX
DanielaX
Boxen-Luder
Registriert
27.02.19
Beiträge
794
Reaktionen
794
Punkte
3.415
Baby, Love Is Evil

So jetzt hab ich's nach dem Sample benannt. Und ein bisschen schneller musste ich es machen. War doch zu lahm irgendwie..
 
T
twilight1975
Registriert
23.04.04
Beiträge
50
Reaktionen
29
Ort
Berlin
Punkte
152
Sehr Schön. fand den Bass am anfang zu heftig. Aber meine Ohren sind auch gerade etwas angestrengt. Der Break ist sehr schön. Gefällt mir auf jeden fall.
 
T
twilight1975
Registriert
23.04.04
Beiträge
50
Reaktionen
29
Ort
Berlin
Punkte
152
Wow gerade die neue Version auf Soundcloud am hören. jup so ist es noch besser. Schön.
 
H
hanselmann
Individualist
Registriert
27.11.18
Beiträge
438
Reaktionen
271
Ort
Hamburg
Punkte
1.264
Hm, also ich mag den vibe, finde aber den arp wohl im Gegensatz zu vielen anderen ;-) so gar nicht passend.
Ich finde das Klavier cool und die Fläche, voc sample auch.
Beat geht so, haut mich nicht um.

Ich höre wohl in der Nummer durch Klavier, Flächen und voc-sample irgendwie eine andere Nummer, die darin schlummert, und die bzgl. des Beats entweder wesentlich „deeper“ wäre oder wesentlich schräger.

Aber der vibe hat was, irgendwas ist da….
 
DanielaX
DanielaX
Boxen-Luder
Registriert
27.02.19
Beiträge
794
Reaktionen
794
Punkte
3.415
Ich höre wohl in der Nummer durch Klavier, Flächen und voc-sample irgendwie eine andere Nummer, die darin schlummert
Danke für dein Feedback. Ja das ist wohl richtig.. Hatte diese Melodie eigentlich für einen anderen Song...
 
CFR
CFR
Registriert
07.03.06
Beiträge
3.262
Reaktionen
1.001
Punkte
6.426
Super Nummer!
Hat alles, was man sich in dem Genre wünscht.
Klasse!
 
DanielaX
DanielaX
Boxen-Luder
Registriert
27.02.19
Beiträge
794
Reaktionen
794
Punkte
3.415
Matse
Matse
Teilzeitmusiker
Registriert
05.12.22
Beiträge
25
Reaktionen
17
Punkte
90
Ochja warum nicht. 👍
 

Ähnliche Themen

DanielaX
Antworten
17
Aufrufe
727
DaCharlie
DaCharlie
M
Antworten
0
Aufrufe
140
MaxiMusic
M
kerninger
Antworten
10
Aufrufe
590
kerninger
kerninger
SilentWarrior
Antworten
13
Aufrufe
505
CharlyBeck
CharlyBeck

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben