Techno irgendwie...hätte gern n paar meinungen.

• Ersteller Ersteller PoisonBoy
  • Erstellt am Erstellt am
P

PoisonBoy

Gesperrter User
Reaktionen
0
hallo,

ich wollte mir jetzt auch mal n bissel [g=94]feedback[/g] holen.
ich beschäftige mich seit ca 4,5jahre mit musikproduktion
und nach ner fast einjährigen durststrecke hab ich jetzt
endlich mal wieder nen track gebastelt(MachinesWithoutRules).
Mich würde einfach interessieren wie er euch geschmacklich anspricht,
was ihr zum arrangement,zur soundgestaltung und zum mixing sagt und
vor allem in welche schublade ihr in stecken würdet.

MachinesWithoutRules.mp3

gefällt mir , auch vom arrangement. Klingt mir nach Minimal / Techno irgendwie :D

Ich hatte Dir gerade ja bei myspace geschrieben, das ich mal reinhören wollte.
Nun gut...
Gefällt mir, was da so an meine Ohren kommt. Opa würde sagen, da kommen Erinnerungen hoch...da war das UNIT noch in der Talstrasse und der zweite House/Techno Laden in HH war ´ne Gay-Disco (political incorrectness ;o)
Nein, mal ehrlich. Mir gefallen die Sounds mit denen Du arbeitest. Als Minimal würde ich es auch eher einstufen Ich komme allerdings auch aus einer anderen musikalischen Ecke...
Was mir "leider" eher "negativ" auffiel waren deine "mit Vorliebe" benutzten Drumsounds. Da klingen die Tracks auf MySp wie aus einem stetigen Workflow. Auch wenn es nicht ganz zu Minimaltechno passt.
Ich brauche eigentlich nur einen schönen Teppich, einen süßen Arpeggio der sich von der Selbstoszilation bis zur Klarheit durchwühlt, dann eine 303er die gefälligst das tut wofür sie gebaut wurde...(eigentlich ja nicht...;o)
Wenn der Cocktail dann schon anmacht oder groovt oder Gott wer weiß was denn noch...
...dann fange mit der Drumspuren an. Ganz ehrlich. Ich denke dann pastt es auch bei Minimal.
Das ist mein Eindruck, Tipp und Klugscheißerei.

So far...

Justin

hm...woran liegt es wohl daß hier kaum was zurückkommt nach gut zwei wochen?gibts hier zu wenig elektronik-freaks?is der track so scheisse daß ihr nicht wisst wo ihr anfangen sollt?oder isser so geil daß euch einfach nix mehr einfällt?

hi,
hab ungefähr die gleichen erfahrungen gemacht.
gut ist wohl einfach, wenn man hier mit der zeit ein paar buddies kennenlernt, die einem dann auch eher regelmäßig [g=94]feedback[/g] geben.
denke aber, daß die elektro/techno/house-leute hier spärlich gesät sind.
deinen track hab ich nur mal schnell durchgeskipt, weil mir die sounds zu oldschool sind. finds auch zu schnell. aber das ist beides geschmacksache. mach ruhig dein ding.

gruß

schlense schrieb:
deinen track hab ich nur mal schnell durchgeskipt, weil mir die sounds zu oldschool sind.

jepp...liegt wohl daran daß mir dieses ganze kling-klang beim feiern irgendwann immer tierisch aufn sack geht...
fast unglaublich daß ich mit meine 26 lenzen schon ``oldschool´´ bin :o
hätte aber nicht gedacht daß man das an einzelnen sounds festmachen kann...naja,danke fürs [g=94]feedback[/g]...

PoisonBoy schrieb:
hm...woran liegt es wohl daß hier kaum was zurückkommt nach gut zwei wochen?gibts hier zu wenig elektronik-freaks?is der track so scheisse daß ihr nicht wisst wo ihr anfangen sollt?oder isser so geil daß euch einfach nix mehr einfällt?

Ich wollte als "Elektroniker" gerade mal reinhören, habe aber (wie viele andere hier auch) keine Lust auf buntes MySpace samt miesem Player und i.d.R. schlechte Klangqualität. Ein qualitativ brauchbarer mp3 Direktlink für interessierte Rezensenten sollte doch nicht so schwer sein, oder?

PS.:
habe Dir eine PM zum Thema Filehoster geschickt

photona schrieb:

Ich wollte als "Elektroniker" gerade mal reinhören, habe aber (wie viele andere hier auch) keine Lust auf buntes MySpace samt miesem Player und i.d.R. schlechte Klangqualität. Ein qualitativ brauchbarer mp3 Direktlink für interessierte Rezensenten sollte doch nicht so schwer sein, oder?

naja,so bunt is mein myspace ja nu auch nicht...
haste denn mal nen tip für nen guten file-host?
mir ist myspace übrigens lieber als n download.
da kriegt der musiker wenigstens gleich n gesicht.

gruß s

...so,danke erstmal für die tips.hab das jetzt mit zippyshare gemacht.

MachinesWithoutRules.mp3

ich würd das aber gern so einrichten daß da gleich dieser download-dialog aufgeht.weiß einer ob man das einrichten kann o ob man da nen bestimmten host braucht.

Ich mag die Bassdrum nicht :( ... irgendwie hat die nicht genug Wumms. Der Sinusnachhall würde in ner Disco irgendwann zu Kopfschmerzen führen.
Ansonsten recht schöne Synthspielereien drin.
Gefällt mir soweit, alles was ich ändern würde wäre Bassdrum und vielleicht die Bassline.

genesysx schrieb:
Ich mag die Bassdrum nicht :( ... irgendwie hat die nicht genug Wumms. Der Sinusnachhall würde in ner Disco irgendwann zu Kopfschmerzen führen.

jup..danke fürs [g=94]feedback[/g]...
wollte die bd halt in dem stück nicht so aufdringlich machen...mein tribut an neue werte...im nächsten stück (wenns denn fertig wird) schepperts wieder n bissel mehr...sofern ich die drum beim abmixen nicht aus versehen kastriere :o ...was meinst du mit sinus-[g=361]nachhall[/g]?

Deine kickdrum besteht ja aus 2 teilen, dem eigentlichen kick und dann einem niederfrequenzlastigen "schwanz"-teil ;) von jenem letzteren rede ich, also quasi der hintere teil der bassdrum.

genesysx schrieb:
Deine kickdrum besteht ja aus 2 teilen, dem eigentlichen kick und dann einem niederfrequenzlastigen "schwanz"-teil ;) von jenem letzteren rede ich, also quasi der hintere teil der bassdrum.

aso...das meinst du.finde die decay-phase,im vergleich zu dem was möglich wäre,aber eigentlich fast schon mikrig. :-)...wenn du lust hast google dir doch mal die m-base 01...dann weißt du wie sehr ich mich eigentlich schon zurückgehalten hab...nach dem ich mal in deine stücke reingehört hab,weiß ich auch was du mit wums meinst...denke bei mir ist das eher noch n mixing-problem...quasi daß die bd einfach absäuft.vielleicht hätte es wirklich nicht geschadet die n bissel deutlicher zu definieren...naja,wollts eben mal bissel anders machen.

gruß s

ps:das was du möglicherweise als kick interpretierst soll eigentlich eher n flatsch sein...

klingt alles recht roh und dauert ne weile bis man sich da drauf eingestellt hat.
am anfang find ich´s auch n tick zu schnell, aber um 3 min. irgendwo groovt die sache dann schon ganz gut.

das mit der bd wurde ja schon angesprochen. über die [g=149]snare[/g] würd ich vielleicht auch nochmal nachdenken.

feinschliff fehlt halt noch, aber ansonsten könnte das in der disco schon funktionieren.

ja...ich bin schon irgendwie dabei über meine soundgestaltung nachzudenken.ich persönlich stehe halt eher so auf schroffere klänge...scheint aber nicht mehr so angesagt zu sein :(

ich persönlich stehe halt eher so auf schroffere klänge...scheint aber nicht mehr so angesagt zu sein

dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber dann arbeite die zumindest besser heraus, sodass das ganze mehr charakter bekommt.

so klingts halt n bisschen nach gewollt und nicht gekonnt/ zu faul gewesen.

Penta schrieb:
ich persönlich stehe halt eher so auf schroffere klänge...scheint aber nicht mehr so angesagt zu sein

dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber dann arbeite die zumindest besser heraus, sodass das ganze mehr charakter bekommt.

so klingts halt n bisschen nach gewollt und nicht gekonnt/ zu faul gewesen.

ok...in welcher art u weise mehr herausarbeiten?übers mixing (ist neben arrangieren meine grösste baustelle) oder wie?

Hi,
also ich komme aus der Elektro Ecke - aber nach wie vor mag ich kein Techno/Hause; auch kein minimal...wie auch immer.
Manche Synth Sounds sind ganz OK, aber die Drums - zu "flach" (BD wurde schon erwähnt) und zu "geradelinig", sei dem dies ist deine Absicht gewesen?
Wie geschrieben - ich mag kein Techno - am besten ignoriere mein "Beitrag"...
LG

naja, der mix ist ein wichtiger teil beim erstellen deines klangbilds

zum anderen ist´s die soundauswahl, bzw. deren weitere einzelsignalbearbeitung, sprich eq, comp.

ist halt - grade am anfang - viel arbeit, bis man mal weiss was wie wo überhaupt funktioniert.