Techno Contest - Acid/Rave Edition

Lasst es doch einfach mal sein, dass frühe Stadium der Tracks zu posten...

Machen, einreichen und fertig!.

Ich verstehe das nicht!

Ob ich etwas abgebe weiß ich nicht. wurschtle seit drei Tagen an hübschen Chordmotiven rum......bin mir in keinster Weise sicher, soll das langsamer klingen, aber die gewünschten BPM beibehalten, oder voll auf die Fresse gehen......

Die Vorgaben sind gut weil frei!!!..

Aber die Vorfeldsnipets...?? Meinungsmache?, Vorentscheid?

Liebe Grüße
Frank
 
Ehrlich, ich versteh das Problem nicht 🤔 Die Teilnehmer dürfen snippets von ihren Versuchen posten so viel sie wollen und darüber diskutieren, wollen ja alle dabei was lernen.
Natürlich sollte man nicht den Track posten den man abgibt, weil Voting ist, wie im Startpost beschrieben Anonym!



Und jetzt seid alle wieder lieb und macht Musik.
 
Ehrlich, ich versteh das Problem nicht 🤔 Die Teilnehmer dürfen snippets von ihren Versuchen posten so viel sie wollen und darüber diskutieren, wollen ja alle dabei was lernen.
Natürlich sollte man nicht den Track posten den man abgibt, weil Voting ist, wie im Startpost beschrieben Anonym!



Und jetzt seid alle wieder lieb und macht Musik.
Ich war ja nicht bös! , oder? ;-)
 
Nur am meckern alle hier! Voll dufte! :D

Ich glaub ich muss mal für Entspannung sorgen...


IHR RIECHT ALLE NACH HARZER KÄSE! EURE FREUNDIN/FRAU SAGT IHR SCHMECKT WIE ZAUNPFAHL GANZ UNTEN!
 
Aber die Vorfeldsnipets...?? Meinungsmache?, Vorentscheid?
Weder Meinungsmache noch Vorentscheid.

Man schnuppert ja noch und ab und zu postet man so Ideen.
Eigentlich ist das doch schön an solchen Contest, verschiedene Ideen der Teilnehmer zu hören.

Manchmal gibt es dann Hinweise oder Tipps.
Also alles sportlich würde ich sagen.

Ich selbst bin mir noch nicht sicher wohin die Reise gehen soll.

Ich will ja nicht bei einem Techno Contest dann so etwas wie Psytrance oder EDM abgegeben.
Vermutlich wird auch bei diesem Contest wieder *gähn* Psytrance auftauchen.
 
BTW: mir ist immer noch nicht klar was "moderner Techno" sein soll.

140 + BPM und Modern und Techno?
 
Welchen Grund gibt es so einen Contest ernster zu nehmen als nötig?

Schon aus Prinzip wäre es gut, wenn man Schlumpfentechno oder Hippietechno abgeben würde :D

Aber was sach ich, mach ja eh nicht mit.
Die künstlerischen Einschränkungen ziehen mich nur runter ... Hardtechno pff 🤮
 
Naja, ich weiss ja nicht. Ich drück lieber noch ein paar mal drauf, damit es auch wirklich sitzt.

Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Man weiss ja nie?!
 
Naja, ich weiss ja nicht. Ich drück lieber noch ein paar mal drauf, damit es auch wirklich sitzt.

Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Man weiss ja nie?!
Darf ich fragen warum du nicht mitmachst?

Also für mich ist Techno: düster, rhythmisch, verzerrt, dissonant, treibend, hypnotisch

Also genug Spielraum um sich nicht kreativ eingeschränkt zu fühlen.

Und das beste: es ist elektronische Musik.
 
Darf ich fragen warum du nicht mitmachst?

Das Genre gibt mir zu wenig Spielraum. Hätte der Contest allgemein Techno zugelassen, also auch langsames Zeug, dann wär ich dabei.

Ich setze momentan viel auf subtile Feinheiten, die keine Sau hört - Siehe meine letzten Themen 😂

Mal sehen, vlt mach ich was aufn letzten Drücker, was dann eher schnell und frei hingebollert wird und weder Schublade noch Mix findet.
 
Nur mal zum eichen, mir ist klar, hier geht´s um Hardtechno und das ist sicherlich kein
Hardtechno, aber da kommt es her ... Also alles was danach kam, ist Ende der 80er
in einem Mix aus Wave, Detroit, Acid uswusf rübergeschwabbt und nur mal retrospektiv
betrachtet ... vielleicht kann man ja was draus mitnehmen?

Wie wäre es? Inspiration? 1992 - Aus der MTV Werbung ... das war da schon krass kommerziell
und die LP Berlin kam danach, oder?

View: https://www.youtube.com/watch?v=qS3UJLlT8ks
 
Ich finde auch nicht, dass man sowas musikalisch neu aufkeben lassen muss, ausser dem Kram von Spoon und Fenslau.

Aber: Und darum ging es mir eigtl, kann man sich in Sachen Vielseitigkeit, Mut, Abwechslung sehr viel abgucken.

Einfach mal in Ruhe anhören am Stück und wirken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten ja nicht viel hartes, elektronisches damals
der Track kam doch ´93 raus, also da haben wir hier aufm Land genug harte Tracks aufgelegt:
Mono Tone, Over Drive, DJungle Fever, Rabbit, Adam & Eve Records, Rotterdam Records & Co. oder als CDler halt Wakin´up a dead Planet (vol.I bis III), Thunderdome I bis IV, also in Summe was das schon viel Hartes, Terrordrome stand in den Startlöchern also nochmal 30 Tracks, PCP usw. auch noch, härtere Sounds waren auch auf den ersten Mayday-Compilations (zu dem Zeitpunkt auch schon die 3.), dann die Rave-Sachen von Raver´s Nature, Hardsequencer, Genlog, RMB usw. das war zumindest alles besser als "James Brown is Dead" oder "Who Is Elvis?" -> naja, der Jens Lissat war halt wie ein Rattenfänger, mit irgendeiner Melodie bekam er sie (fast) alle...

in der Zeit hab ich so viele, überwiegend harte, Platten gekauft, daß ich meist 2mal vom DELIRIUM zum Parkhaus gehen musste, weil die in die DJ-Tasche nicht alle reinpassten:schaem:
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
373
Aufrufe
16K
TheSarge
TheSarge
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
126K
kruparsonic
kruparsonic

Zurück
Oben