Techno Beat ala 90's - leichte Kost

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
Techno Beats klangen in den 90ern anders.
Wobei es "Techno Beats" im real extistierenden Dancefloor der 90er nie gab.
Es war eben einfach Dancefloor. 8)
Aber egal. ;)

Für Techno á la 90er ist es auch viel zu langsam, die Drums und der Bass hatten eine andere "Matrix", bzw. andere Rhythmik.

Aber auch das ist egal.

;)

Wieder was gelernt : >

ihr seit ja alle Diebe geistigen Eigentums Dritter!

RENT! PET SHOP BOYS! würd ich tippen!

Aber Ollis Version ist fast besser als das Orginal! Obwohl Dragonates ja genauso ist - nur mal wieder ohne Gesang!

EDIT! Ups das ist ja nur das Playback von Dragonate auf der der Olli singt ;-)

Unglaublich.
smil451e7a0d343bc.gif
smil470009513826a.gif

@Dragonate

Supersong...das meine ich ernst! Es ist nix neues...schon 1000mal dagewesen, aber wie Du hörst - mit Gesang funktioniert das Ding!

Ohne natürlich nicht.

Also...Du wirst schon einiges richtig gemacht haben ;-)

Mit Ollis Vox taugt das Teil plötzlich....ohne hätt ich Dich wieder zerreissen können :-)

Gut gemacht ihr beiden, auch wenn es nicht abgesprochen war!

Ich find's auch ohne Gesang nicht übel - und vocaltechnisch würde ich in ne ganz andere Richtung gehen als stereolli. Mit 90er hat das natürlich herzlich wenig zu tun, aber wurde ja schon gesagt. Ohne Nexus-Piano geht Dragonate nicht in's Bett...:D Bleibt die Frage, warum es von dem Guten immer nur "Skizzen" gibt, die dann nie fertig produziert werden. Effektiv ist anders.

Ich will ne komplette Vocal Version! :) Also mit gesang find ich das echt gut.

hihi, richtig gemischt würde das garnicht so verkehrt klingen, das stimmt. das instrumental selbst, ist, nuja, leichte kost, das stimmt :) aber definitiv schon verwertbar, wie man gehört hat.

des is techno der 90er

&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder dit

&feature=related

oder dat hier

super doku übrigens

&feature=related

mein liebling

Wow, erst kam so wenig, jetzt guck ich heute rein, und hab meinen Track mit Vocal : D

Coole Sache @ Olli, denke auch mit Vocals über das ganze Stück, das wäre für mich was ganz neues : >

An die anderen, danke fürs FB, welches ich wahrscheinlich ohne Olli nicht bekommen hätte : ))

Ohne Nexus gehe ich wircklich nicht ins Bett. Ich wollte mir damals eben mal einen guten Synth gönnen, und deshalb nutze ich den auch so viel, mir persönlich gefallen viele Sounds davon sehr gut, wobei selbst ich mittlerweile auch den "Nexus-Klang" raushöre.

Falls Olli noch mehr von den Vocals stiftet, und die weiterhin passen würden, würde ich noch viel arbeit reinstecken wollen, und dann eine Mischanfrage stellen : P

Nun gut, den PetShopBoy Song zu covern ist halt...naja, sagen wir mal nicht der Anspruch eines Musikers, auch wenn es mir sehr viel Spaß macht ihn zu singen.(Ääähm - Musik-Spaß = warum eigentlich nicht :-P)
Aber wenn jemand einen Passenden Text beisteuert, dann könnte man mal bei Gelegenheit einige Gesangsmelodien ausprobieren. Nur würde ich mir wünschen, dass die Akkordfolge jedenfalls im Refrain etwas variiert. Wenn dies geschehen ist, dann kann man mit diesem durchaus brauchbaren Instrumental was zaubern....
Also Texter..ob Englisch oder Deutsch....
@Dragonate...wenn dies ein Projekt der nächsten Wochen werden sollte, kannst du dann den Refrain von der Akkordabfolge abändern (quasi da, wo ich "look at my hopes, look at my dreams singe) ?

Oder - sofern du Vocals willst - du ziehst dir die Vocals von Sinha aus diesem Thread...
https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/153273/Thema_1.html

...und bearbeitest deinen Track entsprechend. 2,5 Tage hast du noch. Die Grundharmonien würden prinzipiell passen, müsstest du nur um fünf Halbtöne nach oben bzw. sieben nach unten verschieben (und natürlich entsprechend Melodien modifizieren).

Aber auch sonst gefällt mir der Track recht gut, bin ja auch u.a. ein Pet Shop Boys Fan;). Das Weiterarbeiten lohnt sich in jedem Fall, um nicht die 1001. Skizze auf der Platte zu haben (oder bist du da schon drüber?):x

[...] um nicht die 1001. Skizze auf der Platte zu haben (oder bist du da schon drüber?):x

Frag lieber nicht ^^ aber gut geschätzt.

@ Olli, ich werde mich mal am Refrain und neuen Akkorden versuchen, kann aber nicht versprechen ob ich es hinbekomme ... gebe mir aber Mühe!

@ Ferris, ich hör mal in die Vocals rein, und danke für dein FB.

Neue Antworten

Zurück
Oben