technics SL1210 MK II - Frage

"also ich nehme Slipmats wie jeder normale Mensch, Folie ist mir neu"

also ich glaube ihr meint folie dann slipmate dann platte. nicht folie allein.

@schlense

also ich glaub ich hab es jetzt verstanden... damit man überhaupt gut remixen kann muss mann beide plattenspieler anhalten

werd den wieder zurück bringen

aber selbst grobmotorikern sind 800-1000 euro heilig.

ok, ich würd das ding nicht unbedingt von nem veranstalter kaufen, aber von nem zuhausebenutzer auf jeden fall!

nein, entweder folie oder slipmat!

achso, nein man muß beide laufen lassen, und zwar in der gleichen geschwindigkeit. und mit dem usb- ding, wird geschwindigkeitskontrollierung schwierig, weil ein riemenantrieb zu ungenau arbeitet

schlense schrieb:
achso, nein man muß beide laufen lassen, und zwar in der gleichen geschwindigkeit. und mit dem usb- ding, wird geschwindigkeitskontrollierung schwierig, weil ein riemenantrieb zu ungenau arbeitet

technics SL1210 hat direkt antrieb,
keinen riemen.

"das funtioniert "nur" mit folie und matte.
hab alles probiert "

- ok!

-richtig lesen, bitte

wozu braucht man Matte? Matte weg, Slipmate rauf, das war's!

wozu braucht man Matte? Matte weg, Slipmate rauf, das war's!

- auch sehr hervorragende idee!

hoffentlich nehmen die den zurück... kotzt mich jetzt an das ich den gekauft hab... ich kauf mir lieber für je 300€ gebrauchte mk2 in ebay werden ja genug angeboten. mk2 muss man ja nicht lange überlegen ob man sie sich holt und für den preis, was sollte da für ein mixer zwichen den plattenspielern liegen? hab mir auch grad ein micro bestellt großmembran obwohl ich kein preamp hab. gibts es mixer wo ich das mikro reinstecken kann und den verstärker sparen?

Mikro: https://www.thomann.de/de/the_tbone_sct700_roehrenmikrofon.htm
Euro Meinung zum Mikro bitte. (gebraucht Preis: 140 mit popschutz und ständer)

villeicht sollte ich bei thomann anrufen, soviiiiiel geräte ;-)

matte... slipmate ... jetzt bin ich verwirrt?! naja is ja eigentlich egal für mich, mein usb teil wehrt sich jedenfalls wenn man den normalen platten verlauf verändern möchte mit seltsamen geräuschen. ich lass es lieber und geb ihn morgen zurück

Ich sag nix mehr dazu... DjTommyM weisses ja sowieo besser...

es sind eigentlich alle 2-kanalmischer in der preisklasse ab 300 recht gut.
da du aber keine kohle hast, nimm halt einfach nen billigen für den anfang. wichtig ist für dich, daß der crossfader sehr leichtgängig ist und du verschiedene faderkurven einstellen kannst.
die meisten haben nen mikroeingang, wobei du bei aktivierung des mikrokanals zwischen pegelabsenkung und stummschalten der restlichen kanäle wählen kannst. das ist aber glaub ich nicht, was du willst. den rap solltest du über nen exra verstärker oder so laufen lassen.

also versteh ich das richtig. ich brauch einen verstärker. und vom verstärker dann brücke zum mixer um leiser lauter zu regeln? ich weiß garnicht was für ein stecker das mikro hat... wie bekommt man das an seine soundkarte ran???

gibt es nicht mixer mit integrierten verstärkern???

hä? ;) nee, also....wenn du dit mikro in den battlemixer steckst, dann kannste das entweder so einstellen, daß deine musik, die auf den plattenspielern läuft, ein bißchen leiser wird, oder du kannst einstellen, daß sie ganz aus ist. du willst ja aber, daß die mukke gleich laut weiterläuft, während du rapst.
ich spreche jetzt von 2-kanal-mixern. du kannst dir abe auch nen 3- kanalmixer kaufen.ist aber auch teurer. dann läuft auf kanal 1 der plattenspieler 1, auf kanal 2 der plattensp. 2 und auf kanal 3 dein mikro.

ich kann Dir meinen Universal-Mixer empfehlen:

Pionoeer DJM 300, hält schon 7 Jahre !! Mikro kann man anschließen

jetzt wirds aber echt zeit, daß du hier im forum mal nen hiphophonk ausfindig machst. ich rede mich wohl grad um kopf und kragen. gute nacht, ich muß morgen um 5:30 aufstehen. viel glück,
schlense

keine Ahnung, Behringer halt. Der Pioneer ist schon amtlich. Da geht nix kaputt. Hab schon viele kaputte Billig-Mixer gesehen. Kommt am Ende teurer ;-)