Tech-House

  • Ersteller Databeatz
  • Erstellt am
boah ey, macht echt stress das teil.

habe eigentlich nichts auszusetzen bis auf die stellen wo du immer die spannung aufbaust, da würde ich die snare nicht so lange durchgehend spielen lassen, und ansonsten würde ich an einigen stellen ein paar andere sounds nehmen, ist aber geschmacksache.

ich hörs mir jetzt direkt noch ein zweites mal an, macht echt laune
 
Ich hab dann mal auf "Follow" geklickt ;)

Ich find´ den echt gut. Mische und Sounds sind wirklich gut. Die lange "Pad-Stelle" ist nicht sooo meins, aber danach geht´s dann ja wieder nach vorne :)
 
Moin

Ja geile Nummer, groovt unheimlich und macht Laune. Hier unter meinem Kopfhörer klingt der Mix absolute amtlich.

Eines habe ich zu meckern. Die Tonlage des Pads und des Basses passen nicht zusammen. Da merkt man dann doch, dass ihr Technofuzzis nicht so auf Musiktheorie steht :D

Der Bass spielt abwechselnd G und A, was aber gefühlt einem A-Moll entspricht. Das Pad dagegen ist auf C-Moll. Das beißt sich absolut. Was geht sind z.B. A-Moll und C-Dur, oder D#-dur mit C-moll.

lg
bird
 
Danke für Eure Kritik :)

Das mit der Tonlage ist mir nicht aufgefallen, hehe. Ich achte da ehrlich gesagt nicht so drauf und vom Gehör fand ich nicht, dass es nicht passt.
 
...das beste an dem Track ist der Bass.....wenn auch in meinen Ohren etwas übersteuert !
 
Das groovt gut. Insgesamt aber ein "Standardtrack" so wie ein "Standardtechhousebeat" aus einer Samplelibrary - ohne eigenständiges kompositorisches Gesicht. (die einzigen zwei "Besonderheiten" des Tracks sind ab 2.16 der noise-lead-synth und hinten dann das Pad, hauen mich von melodie und akkordauswahl aber nicht gerade aus den socken)
 
Gefällt mir!
Groovt auf jeden!

@ksoa: hast du hier schon irgendwie irgendwas neues gehört?
Was nicht ,,Standard,, ist?
 
Ich habe auch nicht vor mit meinen Tracks die Musik neu zu erfinden :D

Ich bin froh wenn ich die allgemeinen Techniken erst mal beherrsche um gute Standard-Tracks zu produzieren.

Der "Lead-Synth" sind übrigens stark bearbeitete Vocal-Samples und das Pad spielt keine Melodie sondern ist nur eine lange C-Note.

Ich denke auch dass grade Tech-House stark vom Groove und dem zusammenspiel von Drums und einer guten Bassline lebt und man nicht allzuviele Lead-Instrumente einbauen sollte, da es sonst sehr schnell überladen wirkt. Aber is nur meine Meinung.

Dass der Bass etwas übersteuert hör ich jetzt über Kopfhörer auch, hab ich vorher über den Subwoofer nicht wahrgenommen.

@ changer: Ich denke wenn man so weit ist, dass man gute und herausragende Tracks produzieren kann, die sich von der Masse abheben, hat man es sowieso nicht mehr nötig sich in einem Forum Tipps zu holen :)
 
@ksoa: hast du hier schon irgendwie irgendwas neues gehört?
Was nicht ,,Standard,, ist?
jop
z.b. das neueste dings von electricsheep ;)
 

Ähnliche Themen

der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
357
der-eine-sprach
der-eine-sprach
F
Antworten
1
Aufrufe
180
euphoric-feel
euphoric-feel
lebasti
Antworten
7
Aufrufe
595
SystemDance
S
mkzwoo
Antworten
0
Aufrufe
133
mkzwoo
mkzwoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben