TC Powercore PCI vs. Universal Audio UAD-1

X-Ray

X-Ray

Registriert
19.08.03
Beiträge
290
Reaktionen
0
Punkte
350
Hallo zusammen

Hab mir jetzt nach langem überlegen das Cubase SL 2 gekauft. Wenn ich aber die Effekte mit ehemalig Cool Edit vergleiche, kann man bei denn internen Effekte von Cubase viel weniger Parameter einstellen. Bin vorallem an Kompressoren, Reverbs und Equalizer interessiert. Arbeite auschliesslich mit Software Effekten.

Wäre ein Ewerb einer TC Powercore PCI oder UAD1 für meine Anwendungen sinnvoll?

Was sind die Unterschiede zwischen UAD1 und TC Powercore ?

X-Ray
 
hi

die uad1 ist eher auf vintage-simulationen spezialisiert, wie pultec eq, urei 1176 usw. und das kann die, was man so hört ziemlich gut.

die powercore hat neben vielen standard-effekten auch diverse synthies mit an bord.

wenn du die standard-tools wie einfacher kompressor, eq, hall usw. brauchst, und auf synthies nicht verzichten willst, würd ich persönlich auf die tc setzen. wenn du zusätzlich spezialisierte vintage-effekte willst, dann die uad1.
unter dem strich, ist die tc quantitativ, die uad aber qualitativ überlegen. (was nicht heisst, das die powercore nicht auch absolut gute qualität bietet.)

mfg SOS
 
mano man...

im lieferumfang der powercore ist natürlich auch eine urei emulation enthalten, die angeblich noch weicher klingen soll...

außerdem kann man den sony oxford eq mit der powercore nutzen.

ich würde mich auf jeden fall für tc entscheiden
 
im lieferumfang der powercore ist natürlich auch eine urei emulation enthalten, die angeblich noch weicher klingen soll...

sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. :)

welche simulation allerdings besser klingt, kann man wiedereinmal nur durch vergleichendes hören ausfindig machen...

mfg SOS
 

Ähnliche Themen

Track
Antworten
21
Aufrufe
73K
xristalklang
X
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Sonnox Oxford Reverb
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben