TC Powercore Oh la la...

• Ersteller Carthago
  • Erstellt am
Die dinger hab ich noch nicht ganz verstanden...

Das sind doch die Teile ,die ihre eigenen Plug Ins mit ihrer [g=3]DSP[/g] Leistung speisen und somit wenig PC Ressourcen fressen richtig??

Blind

frankey hat schon mehrmals geschrieben, dass es mit der firewire version noch probleme geben soll, naemlich das die verbindung abreisst etc. check das leiber erst mal nach in hier und in den foren.

wie gesagt, zur firewire version habe ich sowas im kopf, ist aber ohne gewaehr, dennoch check das lieber bevor du geld auf den tisch legst.

Hi

also irgendwie gibt es Stress mit den FW Versionen, allerdings je nach System mehr oder weniger oder auch keinen! Definitiv problematisch sind Brummschleifen oder Knistern&Zirpen wegen doppelter Erdung (FW und Netzteil). Andere USer berichten von Problemen mit zusätzlichen FW Geräten. Es ist wohl so, dass man ausser der FW Poco nichts anderes am FW Buss betreiben kann/sollte, damit es rund läuft. Meine Compact läuft auf ibook und G5 mässig gut, seitdem ich aber einen Netzfilter vor das Netzteil gepackt habe klappt es.

das mit den troubles kann ich bestätigen - hab selber die powercore element und 0 troubles, kumpel hat die firewire schon 1x umgetauscht weils einfach nicht mehr ging.
... ich war damals sehr enttäuscht weil ich extra nach münchen gefahren bin um mir auf der sae die präsentation der tc-firewire anzuschauen und der tc-vertreter hat das ding einfach nicht zum laufen gekriegt...

aber an deiner stelle würd ich kurz warten und mir die TC powercore II zulegen.
die hat die power von der großen firewire und außerdem massig plugins-dabei.
kommt aber erst demnächst.
http://www.tcelectronic.com/PowerCorePCImkII

alle anderen karten sind im moment schon veraltet.
die poco pci hat einige jährchen auf dem buckel und die uad-1 ist eigentlich eine grafikkare aus dem jahr 1997.

besonders die uad-1 kommt viel zu schnell an ihrer leistungsgrenzen. da brauchst du mindestens 2 karten. so wie tagwohl es schon geschrieben hat.

lg
wojtek

tc-vertreter hat das ding einfach nicht zum laufen gekriegt...
es gibt manche jobs die ich nochnichtmal fuer viel geld haben moechte, der arme mann. wie peinlich :eek:
tut mir richtig leid fuer den, echt und das ohne ironie und haeme.

ach um den mann brauchst nicht trauern - dem war das ziemlich schnuppe,
hat dann gemeint wir sollen uns die plugins im katalog anschauen.

da war ich dann schon etwas sauer und hab ihn gefragt ob wir das ohr an den katalog halten sollen? weil ich in katalogen den sound immer so schlecht hören kann
:D

da war ich dann schon etwas sauer und hab ihn gefragt ob wir das ohr an den katalog halten sollen? weil ich in katalogen den sound immer so schlecht hören kann
:respect:

wie geil...

:D

LOL :eek: :eek: :eek: :eek:

danke für die Antworten war sehr aufschlussreich!

Mfg

-Carthago