TC Powercore Compact - Welche Plug Ins verwendet ihr wofür

• Ersteller goldendawn
  • Erstellt am
G

goldendawn

Reaktionen
8
Hallo zusammen,

habe mir die TC Powercore Compact gekauft, dazu noch die Emulation des Access Virus. Zu letzterer erübrigt sich wohl jeder Kommentar, aber zu den Plug Ins wollt ich einfach mal um Meinungen bitten. Herausragend ist meiner Meinung nach der Mastering-Prozessor X3, aber was tut ihr zB wenn ihr auf einer Spur einfach mal schnell einen Kompressor braucht - Ich bin einfach den Kompressor bzw. den Enveloper aus Logic gewohnt und arbeite damit einfach schnell und effektiv. Andererseits sollte ich ja doch so weit wie möglich die TC - Plug Ins verwenden, da mein Rechner dringend Entlastung braucht... Wie siehts denn mit den vielen Plug Ins zum Nachkaufen aus, zB Sony Oxford etc., was ist da Eurer Meinung nach am Sinnvollsten bzw. bringt im täglichen Mix/Master-Betrieb am meisten?

Freue mich über alle Rückmeldungen,
Grüsse
Stefan

Hallo...

Powercore compact, sagst du??

Das ist doch die kleine mit den 2 [g=3]DSP[/g]`s .. reicht dir das denn aus?

Ich habe auch mit ner Powercore FW angefangen, benutze aber für compressoren und eq's meine beiden UAD-1 Karten. Die vom Powercore Basis Paket sind schon ganz in Ordnung, aber die UAD-1 klingen einfach besser. Bevor du dir also überlegst Sony Plugins zu kaufen, leg dir lieber eine UAD Karte zu, denn du dürftest schon bald mit einer Compact am ende der [g=3]DSP[/g] Leistung geraten, zumal der Virus schon alleine einen kompletten [g=3]DSP[/g] belegt

gruß
Anthony

Kauf`dir noch den VSS-3 dazu, dann hast du eine Karte, die dir super VA-Sound und gutklingenden algorithmischen [g=108]Hall[/g] liefert. Und dann ist die Compact ja auch schon ausgelastet :D

Inflator braucht man nicht unbedingt, MD3 auch nicht, DVR-2 auch nicht, Oxford auch nicht (holprige Bedienung zudem), Dynamics ebenso, Transmod auch nicht. Wenn du Harmoniestimmen machen willst, dann würde ich nicht ein TC-Helicon-Plug nehmen (auch nicht dieses Verfremder-Tool; obwohl es schon seinen Reiz hat), sondern gleich zu Melodyne greifen.
Waldorf D-Coder ist afaik eines der wenigen Plugs, die ordentlich CPU deines Rechners saugen. Der [g=3]DSP[/g]-Entlastungs-Segen scheint hier also nicht niedergegangen zu sein.

Jo.