TC Konnekt 24D - Rauschen + Pausen

  • Ersteller Guitarholic
  • Erstellt am
G

Guitarholic

Registriert
25.01.07
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Konnekt 24D gekauft. Wenn ich aber in meinem [g=70]Sequencer[/g] die TC Near Software als Audio Software angebe (anstelle
des [g=12]Asio[/g] Treibers) dann gibt es wenn ich meine fertigen [g=32]Midi[/g] Spuren abspiele ein Rauschen bzw. ganze Aussetzer. Wenn ich aber wieder den [g=12]Asio[/g] Treiber einstelle kann ich es ganz normal abspielen. Allerdings ist so natürlich die Latenzzeit erheblich höher.

Was habe ich falsch bzw. noch nicht eingestellt? Ich glaube nicht,
dass es am Interface liegt, sondern an meinen Noobie Qualitäten
im Bereich Audio Engineering. ;-)


Hier mein Setup:

Laptop Asus W7J (DuoCore T2400, 2,5GB RAM, 100GB HD, 500 GB Extern, WinXP32bit)
[g=539]Cubase[/g] 4 Studio
Toontrack EZ Drummer
Native Instruments Guitar Rig 3
EastWest Goliath
EastWest Symphonic Choirs
EastWest Ministry of Rock
TC Konnekt 24D
Evolution MK-149 [g=32]Midi[/g]-Keyboard (wird hoffentlich bald ausgetauscht)


TAUSEND DANK!!!
 
Das Konnekt ist bekanntlich sehr wählerisch was den Firewire Chipsatz angeht. Er sollte von Texas Instruments sein. Wird in allen Foren empfohlen. Ich habe ein Acer TravelMate 661 LCi mit eben diesem Chipsatz. Und es gibt keinerlei Probleme.
 
Danke. Ich werde mal versuchen herauszufinden was ich da für einen Chipsatz habe. Heißt das mit anderen Worten, dass ich unter Umständen ein anderes Interface suchen sollte? Wenn ja, welches?
 
Also herausfinden konnte ich leider nicht was für ein Chipsatz ich habe. Ich habe mal eine Mail an den Asus Tech Service geschickt.

Ansonsten habe ich einen Express Slot, da könnte ich ja sowas einbauen, oder?

http://www.lacie.com/products/product.htm?pid=10482
 
Sieht fast so aus. Gib es zurück wenn du noch kannst. Das Problem besteht schon seit Jahren, und ein Ende ist nicht abzusehen.

Ich weis nicht was du für Ansprüche hast. Schau dir mal die Sachen von Focusrite (Saffire), Presonus (Firepod), Motu (Ultralite) und RME (Fireface) an.

Das sind jetzt Firewire-Interfaces.
Vielleicht reicht dir auch eines mit USB.

Soundkartenkatalog
 
Gerätemanager - Netzwerkadapter - 1394 Netzwerkadapter

Hast du da mal geschaut?

Bei mir steht da: Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller

Ob der Adapter eine Lösung ist kann ich nicht sagen.
 
Bei mir steht da OHCI Compliant IEEE 1394 Host Controller
 
Oder kann ich als Anschluss auch eine RME Cardbus PCMCIA Karte nutzen?
Ein Freund von mir möchte seine gerade verkaufen und würde sie mir für 70 Euro überlassen.
Könnte ich also die RME Karte nutzen mit dem Konnekt 24D als Interface?
 
@ Threadhersteller

Du hast aber schon mal den

1.) neuesten Beta-Treiber ausprobiert? Den gibts im TC Electronic Forum.

und 2.) das passende Firmware-Update durchgeführt?

3.) mit den Safety-Mode-Einstellungen rumgespielt?
 
@bollili

Ja, habe ich alles ausprobiert. Das Problem bleibt bestehen. Beim TC Tech Service wurde mir jetzt auch gesagt, dass das wohl an dem Firewire Chip in meinem Asus Notebook läge. Mit einer PCMCIA Karte mit Firewire Chip von
Texas Instruments ließe sich das Problem aber lösen, hieß es.
 
Ok.
Aber denke dran, dass TC generell von USB/FW-Kombikarten abrät - selbst wenn ein TI-Chipsatz drauf ist.

Hast Du übrigens auch mit dem DCP-Spikechecker rumgespielt? Damit hatte sich bei mir der Treiber meiner Wlankarte als böser Bube herausgestellt.
In Kombination mit 'Autoruns' kannst Du damit hervorragend rausbekommen, welcher Treiber/Software oder Hardware DCP-Spikes verursacht.
 
Hat alles nichts geholfen. Die PCMCIA Karte, die ich jetzt bestellt habe ist eine reine Firewire Karte. Keine USB/FW Kombi oder so.

Ich schreibe sobald ich sie erhalten habe und ich mehr weiß!
 
Und wie siehts aus? Hast Du die Karte bekommen und schon ausprobiert?
 
Ja, Karte vor ein paar Tagen bekommen. Nochmal alle Updates und Hofixes gecheckt. Daran kann es nicht liegen.

Naja, Karte rein, Konnekt angeschlossen, [g=539]Cubase[/g] 4 Studio angeschmissen
und ... Problem immer noch da.

Bin total am verzweifeln.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben