TC Helicon Voice Works Plus

cRUSh

cRUSh

Registriert
08.02.07
Beiträge
863
Reaktionen
53
Punkte
1.109
Hi!

Ich konkretisiere gerade den Gedanken mir den TC Helicon Voice Works Plus zuzulegen. Die Demos auf der Homepage habe ich mir angehört, einen Test aus der Tastenwelt habe ich gelesen und zwei englischsprachige Artikel von Benutzern habe ich mir zu gemüte geführt. Klar, der Bericht in der Tastenwelt war durchweg positiv, wobei ich bei Zeitungstests schon mal gerne etwas kritisch bin. Die Beispiele auf der Homepage waren auch genial, aber die hat halt auch der Hersteller bewusst so eingesetzt. Die Benutzerberichte waren dann auch positiv, aber schon etwas betrübt. Da wurde viel gemeckert dass man ewigkeiten braucht um durch die Lernkurve zu kommen und das Gerät sinnvoll einsetzen zu können. Einige Dinge gelangen den Berichtenden überhaupt nicht.

Kurz: Hat hier jemand das Ding und kann mir noch was dazu sagen? Würdet ihr es wieder kaufen?

Ich für meinen Teil sehe es vor allem darauf ab mehrstimmige Chöre zu erzeugen, und darin soll das Ding ja recht gut sein. Zu dem reizt mich die Tatsache, dass ich die Mehrstimmigkeit des Gesangs durch [g=32]Midi[/g] beinflussen kann. Stelle ich mir fast so flexibel vor wie Melodyne?

Grüße
cRUSh
 
Ich habe den VoicePro, und bin nicht so begeistert.

Zum VoiceWorksPlus kann ich nichts sagen. =^.^=
 
Hmm. Interessant, was gefällt Dir am Voice Works nicht? Klingt er schlecht?

Grüße
cRUSh
 
@cRUSh.

Ich finde ihn überteuert, und er klingt nur mit hochwertigen Mikrofonenen anständig. Einige Effekte sind ganz ok. Aber meine Schwerpunkte sind auch eher in anderen Schwerpunkten zu suchen als im [g=52]Chorus[/g].
 
Machiko schrieb:
@cRUSh.
Aber meine Schwerpunkte sind auch eher in anderen Schwerpunkten zu suchen als im [g=52]Chorus[/g].

Das kann man einfach mal so stehen lassen glaube ich ;) *g*

Ich höre mir das Ding am besten mal an. Bin gespannt zu was es taugt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben