TC Finalizer 96K an EMU1212m anschließen!? Verzweiflung...

S

Sud

Reaktionen
0
Hallo miteinander!

Mein Problem sieht wie folgt aus:

Ich hab mir den TC Finalizer geleistet und wollte ihn nun an meine Soundkarte anschließen!
Ich hab sowohl die [g=126]SPDIF[/g], als auch die analogen und [g=178]AES[/g] Anschlüsse durchprobiert. Bei allen wurde das Signal auch rausgeschickt, aber zurück kam ein metallisch klingendes signal das hin und wieder aussetzer hat!
Ich hab selbstverständlich den Finalizer je nach Anschluss eingestellt, keine Frage!
Ich weiß, das riecht stark nach na schlechten sync, aber ich hab so gut wie jede möglichkeit durchgespielt...

Ich hatte das selbe Problem schonmal mit dem Lexicon MX200, wo meine Soundkarte ständig zicken gemacht hat! Die Lösung war dann die, das Effektgerät wieder zu verkaufen.

Liegt es nur an der Soundkarte (hab schon überlegt aufs RME Fireface 800 umzusteigen) oder könnten es evtl doch falsche Einstellungen im TC Finalizer sein (was ich eigentlich ausschließe) ???
Kennt jemand das Problem mit der EMU1212m?

Und noch was am Rande:
Ist es besser den Finalizer in [g=539]Cubase[/g] oder in Wavelab einzubinden?
Da er zum Mastern benutzt wird, denke ich wäre Wavelab die bessere Variante oder?
Oder würde es auch gehen, wenn ich einfach den zu masternden Song via MediaPlayer abspiele und das wieder reinkommende Signal (wenn es dann endlich klappt) in Wavelab aufnehme???

Ich bin für jede Art von Hilfe bzw. Denkanstöße sehr dankbar!

Mit freundlichem Gruß,

der Sud!

Da er zum Mastern benutzt wird, denke ich wäre Wavelab die bessere Variante oder?

die schlussfolgerung musst du mir mal erklären... ich würds in [g=539]cubase[/g] machen und über externe effekte einbinden.

bei den analogen ein- und ausgängen kam auch nur metallisches irgendwas raus? dann kanns keine sync geschichte sein... wenn du ansonsten normal abspielen und aufnehmen kannst mit der EMU, dann muss der fehler am finalizer (entweder bedienungsfehler oder technischer natur) sein.

lg
flox

ich habe ein problem ich habe ein standrechner und eine emu 1212m und ein mixer eurorack ub 802 und ich habe kein plan wie ich die verbinden soll ich brauche jemanden der mir das simpel erklärt denn ichversteh noch nicht ganz die computer sprache gut wär es mit bild oder so ich wär über dankbar

Wenn Du dafür einen Thread aufmachst, anstatt einen 4 Monate alten zu einem anderen Thema zu "kapern", dann findet sich auch eher jemand, der Dir helfen kann.
Solltest Du Dir dann auch noch angewöhnen Satzzeichen, sowie Groß- und Kleinschreibung zu verwenden, dann tut man sich etwas leichter Deine Fragestellungen zu lesen ;)