TBone SCT700 brummt

N

NULL

Guest
Hi@all,

ich hab mir vor ein paar Tagen ein t.bone sct 700 gekauft. Der Klang gefällt mir auch so weit recht gut. Leider brummt das Mikro auf den Aufnahmen. Ich gehe dabei mit einem xlr auf 6,3 klinkenstecker direkt in meine inca soundkarte (bzw. die externe Anschlußbox). Auch das Aufstellen des Mikro fern ab von allen elektrischen Geräten hat nichts gebracht. Falls es nicht an einer defekten Spannungsversorgung liegt, könnte mir einer von euch möglicherweise eine weitere Fehlerquelle nennen. Man sagte mir zumindest, dass es nichts ausmacht am Ende auf eine Klinke zu stecken.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Gabriel
 
Ist der verwendete Soundkarteneingang symmetrisch?
Ist es ein Stereoklinkenstecker?
 
Hast Du die Phantomspeisung der INCA abgeschaltet??
Wenn ja, probier es mal über einen anderen Mic-Preamp (Mischpult?)... :-o
 
@mh:
Soweit ich weiß hat die INCA nur asymmetrische Eingänge. Aber es kann schon sein - wenn er von XLR auf symm. Klinke geht, daß die Schirmung fehlt, oder?
 
"Geschirmt" dürfte das ganze nur sein, wenn der Eingang symmetrisch ist und eine Stereoklinke verwendet wird.

Wenn die Inca Phantomspeisung und damit "richtige" Mikrofoneingänge bietet, dürfte der Eingang auch symmetrisch sein.

Fraglich ist also, ob eine Stereoklinke verwendet wird. Diese sieht aus wie eine Kopfhöreranschlussklinke. Der "Schaft" ist also noch einmal unterteilt.

Vgl. die Seite 4 der Dynacord-Powermate-Manual

http://www.dynacord.de/download/PowerMate10_16_22_Manual.pdf
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
magnazeon
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben