TBONE SC440 USB? Monitoring?

S

Stylar

Reaktionen
0
Ich möchte mir nun endlich ein Großmembran-[g=116]Mikrofon[/g] zulegen. Dabei habe ich an das TBONE SC440 USB gedacht, da ich dann kein Mischpult, Preamps etc. brauche ( ich hab davon nämlich keine Ahnung, nur ein Laptop und nicht das nötige Geld )

Ich habe mich vorher schon etwas schlau gemacht und bin auf das Problem Monitoring gestoßen aber ganz klar ist mir die Sache noch nicht.
Wenn ich aufnehme höre ich den beat oder den zuvor aufgenommenen Part nicht weil kein sound mehr kommt?

Vielen Dank im Voraus

im schlimmsten fall: weder noch

das mikro fungiert im [g=70]sequencer[/g] dann als soundkarte. aber ohne ausgang am mikro -> kein monitoring.

einziger ausweg: asio4all-treiber und 2te soundkarte einbinden. das kann aber zu großen verzögerungen beim monitoring führen.

usb-mics sind eher für sprecher geeignet, die zu keinem playback singen/rappen/sonstwas müssen und sich auch selbst nicht hören müssen beim aufnehmen.

und nicht das nötige Geld

wo liegt denn die schmerzgrenze?

Ich habe mal gelesen man sollte eine Seite des Kopfhörers öffnen. Kann das funktionieren?

Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 150-200€

Ich habe mal gelesen man sollte eine Seite des Kopfhörers öffnen. Kann das funktionieren?

den kopfhörer mußt du aber erst einmal wo anschließen, wo auch was rauskommt ;-)

auch wieder wahr
usb mikrofone kann ich somit vergessen

danke für deine hilfe