Taylor + Fishman Elektronik

  • Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Registriert
26.12.04
Beiträge
366
Reaktionen
0
Punkte
475
hallo zusammen,
ich stehe vor der wahl. zu hause habe ich momentan eine taylor 310 ce ausgeliehen. baujahr 2001. da ist ein fishman prefix plus preamp drin.
ich überlege mir die [g=422]gitarre[/g] zu kaufen.

http://www.fishman.com/products/details.asp?id=35

die [g=422]gitarre[/g] tönt super und ich habe mich schon richtig in sie vernarrt. ich denke, das falls ich die [g=422]gitarre[/g] kaufe ich die auch locker die nächsten 20 jahre behalten könnte. nur mach ich mir sorgen, ob da die elektronik nicht mal kaputt gehen könnte und man keinen ersatz mehr bekommt. sicherlich bekommt man irgendeinen ersatz, doch müsste es dann halt schon einer sein, wo genau in das loch in der zarge passt.
was denkt ihr darüber?
die [g=422]gitarre[/g] ist wirklich super, aber halt auch sehr teuer.
wisst ihr übrigens, weshalb die taylor gitarren in den letzten 4 jahren oder so preislich so gesunken sind? hat das nur mit dem dollarkurs zu tun oder gibts auch qualitative unterschiede?
ich habe eben schon von besitzern direkt gehört, das die alten taylor irgendwie besser waren. jedoch konnte mir der typ auch nicht genau sagen, was....
mfg
marco
 
Hi,

Was soll die [g=422]Gitarre[/g] denn kosten?

Gruß Fank
 
taylor ist bei manchen serien deutlich mit dem preis runtergegangen, das stimmt.

einer der gründe ist die verzahnung von halsende und kopfplatte.

so wurden produktionskosten eingespart, denn nun konnte man auch aus eigentlich unbrauchbaren holzresten noch bauen...

trittst du häufig live auf mit dieser [g=422]gitarre[/g]?

falls nich - verzichte auf einen tonabnehmer und nimm ein mikro;-)
 
hallo,
ich hab sie gekauft für nun ca 1130 euro

@ewert
das bezweifle ich mal, das taylor aus "eigentlich unbrauchbaren holzresten" instrumente baut.
ich hatte schon einige in den fingern.

ich brauch sie wohl in nächster zeit öfters auch mal live weshalb der tonabnehmer schon praktisch ist.

gruss
marco
 
es ist definitiv so.

wenn du schon so viele in der hand hattest, dann achte doch mal darauf, wie sich der übergang von hals auf kopfplatte gestaltet.

bei einigen modellen ist es verzahnt, also kein durchgehendes stück.

wenn ich mich nich täusche, waren es die modelle um 2000.

heute baut taylor auf jeden fall wieder aus einem stück...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Variax 700
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben