Taugt die BEHRINGER MON 800 MINIMON etwas??

grundsätzlich schaut das nicht so mies aus wie erwartet - hier der vergleich zum trio:

trio vs. rme

schaus mir nacher genauer an.

allerdings scheinst du ein 50hz brummproblem zu haben mit dem minimon!

lg
flox
 
allerdings scheinst du ein 50hz brummproblem zu haben mit dem minimon!

ja, das ist bekannt :). Liegt irgendwie an der Kombination Computer - Esi Near.
 
also meiner meinung sagt zumindest der grobe test mal aus, dass das ding das signal nicht komplett verbiegt was frequenzgang usw. angeht.

die [g=4]dynamik[/g] wird logischerweise ein wenig eingeschränkt, sollte aber nicht das große problem sein. crosstalk ist auch weit nicht so schlimm wie beim trio.

ein wichtiger punkt noch, der jetzt hier bei den daten nicht rauskommt:
wenn du den minimon reingehängt hast, ist der pegel beim loopback test da für beide kanäle gleich gewesen, oder hing der minimon in eine richtung?

lg
flo
 
hm also hab ich jetzt nicht so drauf geachtet, aber aufgefallen ist mir nichts...
 
vielleicht wirfst du nochmal kurz einen blick drauf - einfach schaun, ob beide kanäle bei verschiedenen poti-einstellungen denselben pegel aufweisen.

lg
flox
 
also bei niedrigen pegeln (zb -20db) ists links ca. 0.5 db lauter als rechts, der Unterschied wird dann weniger, so ab -6 db ist es dann gleich...
 
nicht ideal, aber angesichts des preises wohl akzeptabel.

lg
flox
 
floxe schrieb:
nicht ideal, aber angesichts des preises wohl akzeptabel.

lg
flox

na das ist doch mal ein wort. vielen dank für eure mühen. werde mir das ding dann wohl die nächsten tage kaufen, bevor das geld versoffen wurde...

macht euch ein schönes wochenende.

Smi
 
So liebe gemeinde, der MON 800 MINIMON steht nun bei mir zu Hause.
Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Hatte eher mit einer etwas billigen verarbeitung gerechnet, aber entgegen meiner Erwatungen ist das Gerät recht ordentlich gefertigt. Die Potis sind straff, die Taster sitzen fest und die Buchsen greifen gut. Also für den Preis von gerade mal 45,-EUR (Preis beim T, kostenlose Lieferung) ist das Gerät echt Top. Ich bin voll und ganz zufrieden.
Wer nähe Kiel wohnt und sich das Ding mal aus der Nähe anschauen will, ist rechtherzlich eingeladen.

Mal wieder hat mich ein Low-Budged-Produkt überzeugt. So wie schon meine M-Audio StudioPro3 Monitore für gerade mal 80,-EUR und meine t.bone-Mikrofone.
Also jedem, der nicht so viel Geld hat, kann ich diese Geräte nur empfehlen.

Na dann, bis denn.

Smi
 
Hallo,

ich habe das minimon 800 auch schon eine Weile, ich habe aber leider ein ziemlich merkwürdiges Problem damit. Immer nach etwas 10 bis 15 Minuten Musik fängt der rechte oder Linke Kanal an zu knistern. Es ist nur zu beheben wenn ich einen Chinch Stecker am Verstärker ziehe und wieder reinstecke. Nach 10-15 Minuten das gleiche Spiel - woran könnte das liegen? Verstärker und Boxen sind auf jeden Fall in Ordnung.

Grüße, B
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben