tastatur --> samples

ibaxx

ibaxx

Registriert
30.10.02
Beiträge
493
Reaktionen
0
Punkte
786
Hallo

kann mir jemand erklären, wie und mit welchem programm (möglichst preiswert) ich samples auf tastatur (nicht midi keyboard) legen kann und diese solange die taste gedrückt ist geloopt werden??
praktisch mischen von loops!
 
wenn ihr vielleicht wisst wie es mit einem midi keyboard geht, oder die software halt doch teuer ist, dan schreibt es bitte trotzdem ein!

ich brauch hilfe!
 
Moin!

Da gab's mal ein Programm von der Firma MAGIX, das hieß "LiveAct", damit konnte man genau das machen, Samples sowohl auf PC-Tastatur oder auf MIDI-Keyboard legen sowie einstellen, ob der Sound geloopt oder einfach gespielt werden sollte und ob die Taste als Trigger oder als On/Off-Schalte arbeitet. Ist aber schon ein paar Jahre alt und ich weiß nicht, ob man das überhaupt noch irgendwo kriegt. Zur Not vielleicht bei www.ebay.de mal gucken. Dürfte heute auf jeden Fall für fast lau zu haben sein. (Ich hab's vor geraumer Zeit beim Computerversand www.pearl.de mal für 6,90 DM gesehen.)
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß,
Froschbrocken

------------------------------------------------------
Eh? Kann man etwa in der neuen XOOPS-Version keine Links mehr ins Forum posten?
 
ich habe gehört das das auch mit samplern möglich se, weiß jemand genaueres?

magix producte sind ja auch nur für heimgebrauch.....
 
hi,
ich habe vor ein paar tagen irgendwo diesen link gefunden
http://www.zero.de.tf/

da stand was von "samples auf die f-tasten legen"
nur leider ist der link jetzt tot :-?
 
hast du dich bei dem link vertan?
 
das program was du meintest hab ich gefunden!
gehe mal davon aus das du zero x meintest, kommt ein wenig mit dem link hin! aber das program ist für atari und den hab ich nicht und wollt ihm mir auch nicht zulegen!
 
Habe mittlerweile selbst rausgefunden wie das geht!

für alle die das selbe versuchen, den lege ich den vsampler ans herz! www.vsampler.de
alle keyboard zonen löschen und einfach ein sample auf das virtuelle keyboard droppen und schon gehts!

danke noch mal für alle hilfe!
 
Vielleicht auch mal Ableton Live ausprobieren... das ist auf Live-Einsatz konzeptioniert.
 
naja wie ich schon gesagt habe geht das mit vsampler recht gut!
ist ziemlich simpel!
und ich will das ja nicht live einsetzen, sondern ich will damit schneller beats produzieren und mir das umständliche sequensing ersparen!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben