Tascam US-2400 Controller

D

domi-b

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem günstigen und guten Controller, damit ich z.B. beim Mischen zu Hause in Cubase oder anderen Programmen nicht alles mit der Maus machen muss.

Bei den neuesten Hot-Deals von Thomann ist mir der hier aufgefallen:

https://www.thomann.de/de/tascam_us2400.htm

Hat jemand mit dem Ding Erfahrungen oder kann mir positive/negative Seiten des Controllers nennen? Auf mich macht der einen ganz guten Eindruck und der Preis scheint mir ganz gut... hab allerdings nicht so viel Erfahrung auf dem Gebiet.

Hi

bitte die Suchfunktion benutzen ! Über das Teil habe ich / wir uns erst vor ein oder zwei Wochen ausgelassen.
Ich würd´die Finger davon lassen und wiederhole mich gerne: kauf´ Dir´ne Mackie Control.

MEDICUS

Ich muss Medicus aus Erfahrung beipflichten - Habe das Ding zwei mal von Thomann kommen lassen. Momentan erwarte ich den nächsten Freeway Aufkleber um Es wieder zurück zuschicken.
Ferner wurde die Produktion eingestellt! Das hat sich nicht verkauft. Wie ich erfahren musste mit recht!
Ich will derzeit gar keinen Controler mehr, da motze ich lieber meinen Rechner ein wenig auf, oder leiste mir einen TFT Bildschirm... Schaun'mer mal.

lg
Zappi

ein bekannter von mir nutzt das ding und ist ganz zufrieden damit. ich persönlich finde es allerdings eher umständlich, weil es die maus halt nicht völlig ersetzt und man so immer wieder zwischen pult und maus hin und her switched.

über sinn oder unsinn können wir jetzt streiten, aber so ein ding im studio sieht cool aus, und wenn man auch hin und wieder kostenpflichtige sachen macht kann es sehr hilfreich bei der preisverhandlung sein wen da ein riesen pult oder ein controller stehen. Sowas wirkt bei den meisten musikern echt sehr doll auf die psyche, und sie finden den sound auf einmal geiler ob wohl sich nichts geändert hat.
Das ist natürlich gut, denn so kriegt man mehr geld für seine arbeit, und die anschaffungskosten sind schnell wieder rausgeholt.
Ich bin pro gearslutz ;) das auge isst mit ;)
naja rein musikalisch brauche ich zumindest so ein ding nicht, ich benutze es,soweit vorhanden auch., sehe aber weder vor- noch nachteil zur normalen mischung per maus und tastatur.
muss man eben selbst entscheiden ob man mit controllern zurecht kommt oder nicht.
am besten mal ausprobieren
peace
mika

Ok vielen Dank für die Antworten... ich persönlich hasse es mit Maus und Tastatur zu arbeiten und finde zum abmischen so einen Controller sehr angenehm.

Speziell für den Tascam werde ich jetzt die Suchfunktion nutzen. Danke.

Hmm wo soll denn der [g=429]Threat[/g] sein? Ich finde nichts unter [p=453]Tascam US-2400[/p] oder unter Controller.
Den [g=429]Threat[/g] würde ich mir schon ganz gerne durchlesen.

LG, Domi

Ich hab das Ding und bin auch sehr zufrieden. Ich würds sofort wieder kaufen! Such mal nach "Tascam 2400" (ohne die Anführungszeichen). Das sollte eigentlich genügend Ausspucken. Außerdem habe ich mal einen Beitrag für die Startseite zu dem Gerät verfasst. Besonders in Bezug auf Cubase. Den wollte Oldwise noch freischalten. Darauf warte ich allerdings noch ;) Gell, Oldwise :D

Grüße,
Ingo

@domi-b

einen [g=429]Threat[/g] findest Du HIER

lg
Zappi

Ich hab das Ding und bin auch sehr zufrieden. Ich würds sofort wieder kaufen! Such mal nach "Tascam 2400" (ohne die Anführungszeichen)

jau, wir sind ja auch metaller, immer besoffen, dauernd auf drogen.. und lange haare:D

ich mag in diesem zustand auch alles:D

Ich nehm' Deine Antwort jetzt einfach mal nicht sonderlich ernst :D