tascam us-122 schenkte mir cubase - mac sagt nein

• Ersteller Ersteller legeremonsieur
  • Erstellt am Erstellt am
L

legeremonsieur

Reaktionen
0
ich bin blutiger einsteiger auf dem [g=18]mac[/g], alle erzaehlen mir *mit [g=18]mac[/g] wird alles gut fuer musik*. ich investiere mein bitter erspartes, all die harten jahre voller kaelte, und nehme mir das tascam us122 mit auf reisen...
das geraet ist sehr schoen & laeuft auch los, aber die mitgelieferte cubase [g=77]vst[/g] version lehnt mein [g=18]mac[/g] eiskalt ab...er sagt: classic unterstuetzt dieses programm nicht oder sowas, im kleingedruckten der machilfe steht, dass manche programme nur unter classic als betriebssystem, d.h. mit neustart laufen. jetzt ist aber mein ibook SO neu, dass es sowas ueberhaupt nicht mehr kann...was ist zu tun ?
dankeschoen, auf wiedersehn

cubase [g=77]vst[/g] wurde unter os9 entwickelt, sehr schräg, dass sie das immer noch beilgegen, nachdem die neuen macs ja nicht mal noch 0s9 bootfähig sind. da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die eine günstige cubase se version zu holen oder gleich zu logic zu greifen.

lg
flox

HI

also theoretisch kannst Du auf einem aktuellen ibook auc OS 9 laufen lassne, macht nur überhaupt keinen Sinn!
Asl [g=18]Mac[/g] User würde ich Dir empfehlen mal Logic Edu oder Logic Express auszuprobieren....ist sehr geschmeidig und sehr gut optimiertfür [g=18]Mac[/g], was man von Cubase SE leider nicht behaupten kann!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben