Tascam MA-8

  • Ersteller tobiasmarx
  • Erstellt am
tobiasmarx

tobiasmarx

Registriert
06.02.06
Beiträge
359
Reaktionen
0
Punkte
566
Servus miteinander!

Da ich plane, mir einen 8-fach Mic-Preamp zu leisten, wollte ich wissen, ob der Tascam MA-8 was taugt.

Gruessle

Toby
 
nicht wirklich!
was meinste`n wie die klingen 8 stück für 400 Euro?
 
@selina: Hast du das Teil denn schon gehört oder einfach ein Urteil in den Raum geschmissen ?

Ich kenne den Preamp nicht, aber Tascam hat ja nen ordentlichen Ruf. Zumindest wird es kein absoluter Mist sein, denke ich.

Gruß,
ColdSteel
 
Selina schrieb:
nicht wirklich!
was meinste`n wie die klingen 8 stück für 400 Euro?

@Selina haste Du ihn getestet? :D Macht bitte nicht den Fehler und fixiert euch nur auf den Preis, wir sinnd nicht im Gearslutz Forum wo es zu 70% ums Geld geht ;) Hier ist HOMErecording.de
Na für den HR Bereich wird´s reichen, viele Leute sind mit dem Pr8 Mk2 schon ziemlich zufrieden, ich würde aber wenn Du schon mehr Geld investieren möchtest zum Studio Projects SP828 greifen, der ist cleaner und hat zudem noch ein interessantes Routing für Kopfhörermixes etc.
 
Hm, jo... wie gesagt, HOMErecording solls werden :) Ich hab ja auch allein mit ner SB Live! 5.1 das hier hinbekommen. Ich will hauptsaechlich Drums damit aufnehmen, evtl. auch 4 Mikros fuer die Gitarrenspuren damit verstaerken.
Was wuerdet ihr mir da raten?

Gruessle

Toby
 
@toby

Für den ganz kleinen Geldbeutel tut´s auch der PR8e, kein schlechter Preamp! Ansonsten wie gesagt der SP 828, falls Du noch keine Mics hast wäre vielleicht auch ein Drumrecording Bundle für Dich interessant.
Natürlich kannst Du Dir auch ein Mackie Onyx kaufen oder ein andere kleines Pult, Du hast dann aber meist noch zusätzliche Features die Du nicht brauchst, weshalb die Preamps kleiner Pulte im Vergleich zu reinen Preamps auch ne Ecke schlechter sind, denn Bauteile kosten bare Kohle in der Produktion.
 
hehe! klar hab ich ihn selbst gehört und mir ne meinung gemacht!
@ frankey du musst nicht immer denken ich bin nur fixiert auf meine 4 Wände mit ner stereo karte und nem 1 kanal preamp +mic!
auch ich hab freunde, musiker bekannte und ziemlich viele möglichkeiten in gängiges Homerecording bis High End equipment reinzuhören! ;)

und ich war so nett dem TS meine meinung zu schildern... thats all!
 
@Selina das spreche ich Dir auch nicht ab, nur reinhören und beurteilen können sind immer zwei verschiedene Paar Schuhe die hier im Forum gerne zusammengeworfen werden . Nicht bös gemeint, nur ein kleiner Hint.
 
@frankye

wie schlägt sich denn der sp828 im vergleich zum vtb-1? ich wollte mir ja vor eineinhalb jahren den SP holen, aber da hat ihn niemand in deutschland angeboten, auch nicht DAS - deswegen ists dann der octane geworden, mit dem ich ohnehin sehr zufrieden bin.

lg
flox
 
Hi
oh habe noch keinen direkten Vergleich gemacht, kann dahrnichts dazu sagen.
 

Ähnliche Themen

KristinaS
Antworten
32
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben