tascam dp 01 anstatt soundkarte

• Ersteller user-i-r
  • Erstellt am
U

user-i-r

Reaktionen
0
hallo forum :)

da ich lagsam die schnauze voll habe und auch zu hause endlich ma rumschrauben will anstatt immer beim freund im studio,

und ich jetz kurz davor war mir ne soundkarte zu kaufen,
is mir die idee gekommen ich kaufe mir nen all in one gerät
controller mischer und soundkarte?
ich weiss jetz halt nich ob mir das auch wirklich ne soundkarte ersetzt ??

werde mich dazu warscheinlich noch zu dem beydynamic 990 pro entscheiden.

besitzte zwar nur nen [g=18]mac[/g] mini 1,8 dual 2 mit 2 gig aber des reicht solange ich nich arg viele [g=77]vst[/g]`s über einanderhaue....

wäre schön wenn mir einer die frage schnell beantworten könnt, vorteil ist halt ich müsste mir anstatt 3 geräte die wenigstens 600 euro kosten nur eins hinstellen was 300 euro kostet!

danke schon ma vorraus xD

ich weiss jetz halt nich ob mir das auch wirklich ne soundkarte ersetzt ??

es ist keine soundkarte und du kannst damit nicht am pc aufnehmen, wenn du das meinst.

ja das ist mir klar aber das ding hat 40 gig festplatte und ich könnte auf die aufnehmen und wieder rüberschieben wenn ich wollte... das würde doch von der idee her gehn oder?

thx for fast reply

es ist nur eine frage, wie du arbeiten willst, bzw. was du bereit bist, auszugeben.

wieviel spuren GLEICHZEITIG willst du aufnehmen können?

naja hab schon gelesen das man nur 2 spuren damit aufnehmen kann...

und würde eh alles über ableton laufen lassen, habe keine externen geräte oder sonstiges.. noch nich hehe

naja natürlich will ich so wenig wie möglich ausgeben :/

und ich denke mir bei dem gerät bei ner guten allround möglichkeit zu liegen, vorallem für zuhause.

und würde eh alles über ableton laufen lassen, habe keine externen geräte oder sonstiges.. noch nich hehe

naja, mit dem dp01 eben nicht.

günstige interfaces, mit denen du auch 2 spuren gleichzeitig aufnehmen lassen kannst und preamps dabei hast gibts auch günstig. z.b. das tascam US 122-L

wie schon erwähnt. es ist alles eine frage, ob du einfach nur "kastl" haben willst, bei dem du schnell auf "rec" drückst, oder ob du die bearbeitung am computer machen willst.

ja aber in dem ding hab ich gleich nen [g=32]midi[/g] controller mit drin, oder meinst du das da wirklich die qualität leidet und die frage brauch ich überhaubt ne soundkarte ?

ja aber in dem ding hab ich gleich nen [g=32]midi[/g] controller mit drin, oder meinst du das da wirklich die qualität leidet und die frage brauch ich überhaubt ne soundkarte ?

zum 3ten mal: ;-)

zuerst mußt du dich entscheiden, wie du arbeiten willst:

auf dem kastl (tascam) und ohne computer
oder am computer und ohne kastl

1. Das ist ein 8-Spur-Recorder und hat mit einem [g=32]Midi[/g]-Controller rein gar nix zu tun! Du kannst damit am Computer rein gar nix steuern.

2. Du kannst schon die aufgenommenen Spuren per USB als .wav auf den Computer importieren. Aber das ist mit diesem Gerät ungemein mühsam. Denn Du muß erstens Spur für Spur von der Recording-Platte auf die Export-Platte kopieren. Das macht mit dem Fuzzelmenü und den Pfeiltasten gar keinen Spass. Dann mußt Du noch die .wav-Dateien von der Export-Platte in den Computer spielen über diese unglaublich langsame Schnittstelle.
Plane mal mindestens 30 Minuten pro Song ein.

Schau Dich besser nach einer anderen Lösung um.

jo vielen dank für eure antworten... :)

bin jetz an dem em u 0202 interessiert oder vlt doch das tascam was mir von kickback empfolen wurd ?! das emu soll sehr gute qualität liefern kann das einer bestätigen ?

thx

edit: oder doch das trio ?! **g hab mich ma n bissle durchgelesen

ja kauf mir jetz das trio hat echt soviel was keiner bieten kann vorellem nochn n kompressor an board :D

und da es hier ja auch so viele haben und damit zu frieden sind vertraue ich dem einfach mal o///

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben