TASCAM DM-4800 kontra YAMAHA DM 1000 bzw 2000 02R

  • Ersteller rr-musik
  • Erstellt am
R

rr-musik

Registriert
01.01.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo,
steh jetzt nach besuchen bzw. vielen telefonaten vor der entscheidung "zu kaufen". hat jemand erfahrung bzw. hat den praktische vergleich, zwischen dem tascam DM-4800 und yamaha DM klasse.

der 01v96 kommt für mich nicht mehr in frage.

arbeite in erster linie mit [g=539]cubase[/g] sx (läuft sehr stabil mit xp OHNE Service Pack)

hab den tascam 4800 gesehen und vor ort vorgeführt bekommen. ich war vor allem
mit der kommunikation mit [g=539]cubase[/g] und den sehr guten ergonomischen eigenschaften und dem relativ einfachen handling schwer beeindruckt. der objektive Vorführer der auch mit yamaha arbeitet, hat sich positiv des über die kommunikation von [g=539]cubase[/g] (parameter, effekte usw.) mit dem tascam geäussert. ich meinte yamaha hat [g=539]cubase[/g] gekauft und so würde ich auch transparents mit dieser software erwarten. er gab mir recht, meinte aber das es zwar mit yamaha möglich ist, aber dass es weit nicht so einfach ist, als mit dem tascam pult. der vorführer arbeitet auch in anderen prof studios und hier sind die tascam wie er sagte standard.

in diesem deutschlandweit sehr bekannten laden in dem der vorführer arbeitet sind wie gesagt beide firmen gross vertreten.

die firewire schnittstelle vereinfacht natürlich das routing bzs die erkabelung und ist ausserdem schneller als usb.hab die verschiedenen geräte TASCAM 3800 4800, YAMAHA 01v96, DM1000 bzw. DM2000 mackie und sony auch bei thomann online verglichen und da schneidet der tascam sehr gut ab. preis leistungs verhältnis

....bin auf eure meinung neugierig
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben