Tascam 788 + extern. effekt ???

• Ersteller jimprove
  • Erstellt am
J

jimprove

Reaktionen
0
Hallo,
kennt in diesem Forum vielleicht jemand das 788er von Tascam?

Möchte die Gesangsstimme mit etwas Reverb versehen. Der Effekt soll eingeschliffen werden. Das 788er hat zwei interne Effektgeräte.Das int. Effektgerät 1 ist ein Multieffektgerät welches ich zu bedienen verstanden habe. Leider hat es einen erbärmlichen [g=108]Hall[/g]. Der [g=108]Hall[/g] vom internen Effektgerät2 klingt genial kann aber nur als Stereoeffekt genutzt werden... wenn ich das richtig verstanden habe bedeutet das ja wohl, dass ich diesen Effekt nur über das Signal der bereits aufgenommenn Stimme legen kann!?
Daher habe ich nun von BOSS das SE-20 Effektgerät.
Habe es folgendermaßen verkabelt:
Von AUX out des Tacam in AUX in des BOSS dann von AUX out des BOSS in AUX in des Tascam.

Und jetzt??? ;-)
Habe das [g=116]Mikrofon[/g] an Input1 des Tascam... wie bekomme ich die Signale zusammen? Im Manual finde ich nix ;-(
Komme schon seit Wochen nicht weiter... Frust!

gr.

...habe bei Tascam angerufen...
geht nicht, da das Gerät keinen [g=84]Insert[/g]-Eingang hat. Kann die Effekte des externen Effektgerätes, wenn es über den AUX-Weg angeschlossen wird, nur im Nachhinein auf die bereits aufgenommene Spur dazumischen.
Es gibt natürlich die Option es in Reihe anzuschließen, dann bräuchte ich aber einen Mikrofonverstärker. Das wäre dann= Mikro - M.verstärker - ext.Effektgerät - Line in Tascam.

Wie macht ihr es denn? Clean-Gesang und später mischen?
Kann jemand ein einfaches günstiges Effektgerät, vielleicht speziell für Gesang, mit integriertem Mikrofonverstärker empfehlen? Möchte eigentlich nur etwas Reverb und/oder Delay mit einschleifen!?