Tascam 2488 NEU - auch als Live-Mixer einsetzbar?

• Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Reaktionen
1.236
Hallo,

ich habe die Frage bereits in einem anderen Beitrag zum BOSS BR 1600 geschrieben, vermute aber mal dass diese dort nicht direkt vermutet wird. Deswegen nochmals meine Frage an dieser Stelle mit passender Überschrift.

Kann man das Tascam 2488 Neo auch zusätzlich als einfachen Live-Mixer verwenden? Also kann man die Eingangsignale bzw. das was man dann hört auch mit den Fadern regeln? Ich kenne das so vom ZOOM R16, beim BOSS BR 800 geht das aber nicht. Da kann man die Fader nur für die aufgenommenen Spuren verwenden.

Im Handbuch vom Tascam 2488 Neo habe ich etwas vom In-Place-Vorhören gelesen, bei dem u. a. die Fader- und Equalizereinstellungen entsprechend zu höhren sind. Wäre das damit die Funktion als eine Art Live-Mixer?

Vielleicht kann jemand, der im Besitz dieses Geräts ist oder es mal ausprobiert hat sich dazu äussern - wäre super. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
T. Finkbeiner

Hallo musik kollegen.ich behersche nicht so gut deutsch.Ich habe vor eine woche das tascam 2488 neo
gekauft.ja gefällt mir sehr,ausser eins nicht,und zwar:die MULTI tuner effekt.die bibliothek besitzt keine
dynamic für piano-gitarre-brass.bass-gesang-perkussion ,etc.habe ich vielleicht übersehn? komischeweise,früh habe auch gehabt yamaha, und korg,und die bibliothek wahren von solche effekt vorhandenn.mir kommt leider komisch vor.ich habe am ganzen apparate gesucht,aber was ich suche
finde ich nicht.die bibliothek ist voller COMP-CHORUS- COMP PHANGER- DIST CHORUS etc..währe ich sehr froh,wenn eine kolleg,könnte mir erklären wo ich solche dyanamik finden kann.vielen dank vielen grüssen Rino

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben