Tarzanschrei

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Musical representation of Tarzan yell
 
So, erstmal Faktencheck:



 

In den Beispielen hier klingt es wie ein Theremin, was auch zu der Zeit passt.
 
Gibt es eigentlich tatsächlich nur 1 Sample, was den ganzen Film über geballert wird? oder haben die ein paar round robins produziert?
 
Johnny Weissmüller konnte Jodeln. Es heißt, dass er den Schrei ausführte, den er in dem 1932er Film erstmalig präsentierte.
 
Gibt es eigentlich tatsächlich nur 1 Sample, was den ganzen Film über geballert wird? oder haben die ein paar round robins produziert?

Die haben wohl mehrere Versionen davon erstellt und viel mit Lautstärkeregler gearbeitet.
Mit der Zeit haben sie den auch verändert. Frühere Versionen klingen anders als die späteren. Wahrscheinlich galt sein Gejodel als Vorlage.
 
Entschuldigung offtopic aber sind Tarzan und Mogli eigentlich unterschiedliche Charaktere? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung offtopic aber sind Tarzan und Mogli eigentlich unterschiedliche Charaktere? 🤔
Mogli ist eine literarische Figur aus England. Der Schriftsteller Rudyard Kipling hat sie mit dem "Duschungelbuch" 1894 geschaffen. "Tarzan" erschien 1912.
 
Ist zwar etwas OT, aber ich fand die Entstehung des Wilhelmsschrei ganz lustig und wie die Sounddesigner da einen Joke rausgemacht haben.

View: https://www.youtube.com/watch?v=_PxALy22utc

View: https://www.youtube.com/watch?v=yn_KD9eRubY

So wach ich morgens öfters auf, wenn nach einer meiner durchgezechten Nächte meine Frau das Arbeitszimmer betritt o_O

View: https://www.youtube.com/watch?v=NnvtMd7nJIc
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben