tapco s5 - empfehlenswert!

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
hallo,

wollte nur mal kurz, weil immer wieder nach guten aber preiswerten (aktiv)monitoren gefragt wird, einen erfahrungsbericht zu den tapco [p=156]s5[/p] aktivmonitoren abgeben.

nachdem ich mich jetzt einige zeit drauf eingehört hab muß ich sagen: ich bereu den kauf keinen meter! knackige, druckvolle bäss die nur unwesentlich mulmen, luftige, aber nicht überpräsente, sauber aufgelöste höhen und ein insgesamt sehr ausgeglichenes frequenzspektrum machen das mischen (und mastern) auf diesen boxen echt zu einer wahren freude!

verglichen mit anderen boxen in dieser preislage (oder sogar etwas drüber, in diesem speziellen fall tannoy [p=7]reveal aktiv[/p] mit ca. 500,- ? pro paar gegenüber 399,- ? für die tapco) stelle ich persönlich (man kann ja immer nur von seinen eigenen ohren ausgehen) zum beispiel auch einen wesentlich weniger ausgeprägten "mittenbauch" fest. wobei ich sagen muß daß ich die tannoy noch nie besonders mochte, in diesem fall also schon etwas vorbelastet bin ;-)

hier noch ein link zu den specs:

tapco s5 - specs

bevor ich in totale lobhudelei verfalle brech ich hier mal die besprechung ab ;-) natürlich will ich die teile nicht in den himmel loben, mit wesentlich teureren boxen wie den genelec [p=103]1030a[/p] können sie naturgemäß nicht ganz mithalten (eine binsenweisheit), aber wie gesagt: in dieser preislage, und meiner meinung nach auch noch etwas drüber, wird man lange suchen müssen um bessere boxen zu finden. möglicherweise sogar ewig ;-)

wer also auf der suche nach preiswerten und dennoch sehr ordentlichen aktivmonitoren ist sollte sich diese dinger ruhig mal anhören.

hoffe gedient zu haben ;-)

gruß,

bluepowder

p.s: ich stell diese beschreibung auch bei den produktbewertungen rein, wenns recht ist ,-)
 

Ähnliche Themen

supahmario
Antworten
15
Aufrufe
2K
Fancy_Camera
Fancy_Camera

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben