Tapco Blend 6?

• Ersteller BoozyBrown
  • Erstellt am
B

BoozyBrown

Gesperrter User
Reaktionen
0
Ö!

hat hier jemand den tapco blend6 mixer in betrieb? der ist ja grad beim musicstore für nur 55€ zu haben. der ursprüngliche ladenpreis war ja bis vor kurzem 99€. da ich einen kleinen 6 kanal mixer suche würde ich mir den ganz gerne kaufen. allerdings finde ich diesen radikalen preisverfall doch recht merkwürdig. daher frag ich mich wo da der haken ist. vllt verarbeitungsmängel, probleme im dauerbetrieb, o.Ä.? wer kann mir da weiterhelfen?

danke im vorraus!

Ich kenne den nicht, aber ich vermute mal, dass man für DAS Geld nicht viel falsch machen kann.

Ich schätze mal, dass Tapco da einfach nachfolger rausbringt und die jetzt deshalb abverkauft werden.

Das Soundcraft Compact 4 ist sicher hochwertiger - aber das kostet ja auch gut 45 EUR mehr.

@ MountainKing
Bis vor kurzem war der Tapco aber teurer als das Compact4-Mischpult!

War dann die Quali auch besser und ist jetzt die Quali eben einfach 45 Euro geringer? Nur mal so um dein Argument zu verstehen! ;) Ich kapier es so nämlich nicht! Wenn Du sagst die Bauteile sind beim Compact4 besser, kapier ich ja deine Argumentation ;)

@Boozy
Lese doch mal den Testbericht auf Amazona.de

Vielleicht hilft Dir das was! Ich denke für den Preis macht man nicht viel falsch wenn man genau das sucht.

Im übrigen sollte man mal froogeln nach dem Mischpult: Da finden sich Preise von 99 bis 150 Euro!!! Also sind 55 Euro ein echtes Schnäppchen! Ich hab mir den jetzt als Ersatz zugelegt. Für die Kohle mach ich nix falsch!

mein blend6 ist heute gekommen. es macht auf mich einen soliden eindruck und "klingt" auch sehr gut (nämlich gar nicht). es hat eine menge [g=284]headroom[/g], rauscht kaum und bietet eine recht clevere routingmöglichkeit fürs 2track recording. klaare empfehlung für 55€ sogar auch für etwas mehr (aber unwichtig...)
nur so am rande, für alle die auch ein kleines, hochwertiges pult suchen.

schönes we!
der boozy

also ich hatte den vorgänger vom blend, nämlich den tapco mix60.. hat mir am anfang auch sehr gefallen, problem war aber einfach, dass man sehr schnell gemerkt hat, dass das teil dem sound irgendwie was wegnimmt.. wen ich direkt aus der soundkarte gehört habe, war der klang auf meinen monitoren einfach transpoarenter.. als ich dasx ding mnal live im einsatz hatte, war der sound, der vom djmixer zur pa kam, nicht auszhuhalten, ohne mixer gings dann besser.. hab jetzt einen yamaha mg mixer, ich benutz den nur fürs zusammenführen von turntable, soundkarte, synths cdplayer etc.. der rauscht zwar mehr, hat aber mMn einen besseren oder unauffälligen klang..

lg
c

bin grad am überlegen ob ich mir das kaufen soll! hab zwar schon ein tapco mix 120 hier, aber das ist ein extrem geiles angebot für 55€!

muss mein mischpult eh zurückschicken, weil das irgendwie spinnt. wenn ich mir für das geld ein anderes teil holen kann und nicht unbedingt das mishcpult zurücknehmen muss, dann hol ich mir das blend6 und noch was anderes dazu!

PeacE

einfach ein bissi sparen und einen gebrauchten mackie 1202 kaufen.. da jetzt die 3. version heraussen is wird die 2. bald relativ billig zu haben sein!

lg
c