Tanzen Gehen

  • Ersteller David ben Jesse
  • Erstellt am
David ben Jesse

David ben Jesse

Registriert
22.02.17
Beiträge
517
Reaktionen
293
Ort
Schwerte
Punkte
1.461
Hallo liebe Leute,

ich hatte mal vor einiger Zeit einen Text geschrieben, aber noch nicht vertont. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Anregungen, bitte siehe Text im Anhang.

viele Grüße
David
 

Anhänge

  • Tanzen Gehen.png
    Tanzen Gehen.png
    1 MB · Aufrufe: 825
Also das LD möchte gerne mit dem LI tanzen gehen und verspricht ihm dafür seine/ihre Liebe.
Und dann möchte sich das LI noch um "die Achse" drehen. Um wessen? Darin steckt ja poetisches Potenzial. Vielleicht möchte das LI sich um seine/ihre eigene Achse drehen oder das LD um die eigene Achse drehen. Fragen über Fragen.
Meine Schlagertoleranzskala geht bis 10, das ist aber schon ca. 11,2.
@Teestunde übernehmen Sie ;)
 
Der Zugang zum Text muss über die Musik kommen. Das ist nicht die Sorte Text, wo man stundenlang über Details grübeln sollte. Du brauchst eine tolle ohrwurmige Schlagermelodie. Wenn du irgendwas hast, was dieses Gefühl von Tanzen gehn/im Kreis rumdrehn rüberbringt, dann passt es. Tendenziell würde ich dann sogar den Text noch einfacher machen. Aber erst dann.
 
Ich finde den Ausdruck "mich um die Achse drehn" zu technisch. Man weiß, was gemeint ist, aber es passt nicht wirklich. Ich möchte tanzen gehen, dir in die Augen sehen und dir mein Glück gestehen... Da gibt es also noch Möglichkeiten. :)
Wenn du das drehen durchaus beibehalten willst, dann vielleicht: Ich möchte tanzen gehen, dich selig lächeln sehen, am Rad des Schicksals drehen... :)
Ansonsten finde ich den Text sehr liebenswert und kann mir eine Vertonung gut vorstellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

ich hatte mal vor einiger Zeit einen Text geschrieben, aber noch nicht vertont. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Anregungen, bitte siehe Text im Anhang.

viele Grüße
David

Dieses "einfach nur tanzen gehen" würde ich schon einer Sängerin nicht abnehmen, einem Sänger erst recht nicht. Denn es ist Mittel zum Zweck, den Menschen wiederzusehen und exklusiv für sich zu haben.

Wäre "mit dir tanzen gehen" nicht ehrlicher als "einfach nur tanzen gehen"?

Oder das Klischee auf die Schippe nehmen:

Ich möchte tanzen gehn
einfach nur tanzen gehn
Das ist gelogen
denn ich will dich dabei sehn.
 
:) Das ist witzig! :)
 
Sorry, falscher Thread. Mein Text gehört wohl eher in "Blödsinn aus dem Internet".
 
erinnert mich etwas an



Könnte was werden. Tanzen ist immer schön. :-D
 
Malles hat für Margitta gerade was sehr Schönes am Kochen, ihm scheinen solche Texte zu liegen, frag ihn doch mal. :)
 
Mich erinnert es an die Tanzszene aus Titanic. Und ab 0:40 drehen die sich sowas von um die eigene Achse. Okay, ob es technisch korrekt tatsächlich eine Achse ist, weiß ich nicht, aber was gemeint ist, kommt rüber.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben