Tanzbares für eine Reopening

• Ersteller artskuz
  • Erstellt am
artskuz

artskuz

Reaktionen
433
Wir haben uns mal nach langem noch mal an was Tanzbaren gewagt.
Just for fun.

Wie klingt der Mix so? Kommt da überhaupt Tanzfreunde auf?

• Danke
Reaktionen: mwa
Also ich bin, ohne mit dem Fuß zu wippen, sitzen geblieben. Ist aber auch schon spät ;-)

Ist ein schönes Stück, bei dem für mich aber der "Ambient" im Vordergrund steht.
Wirklöich groove kommt leider nicht auf. Liegt mit am Mix der Drums. Die Kick kommt zwar oben rum gut durch, die Pads + Bass matschen aber alles untenrum zu so das nicht wirklich Dynamik bzw. Schwung aufkommt.

Das ist nicht verkehrt! Nur wippen tut bei mir auch nichts.
Die Hats sind bisschen laut und schmerzen etwas unter KHs über Zimmerlautstärke.

@Audiotic Danke für den Hinweis. Ja vielleicht eine cleanere Version mit 808 Snare und minimalistischerem Elektro Beats probieren? Eventuell als besserer Counterpart zu den Pads und Bässen! Vielleicht passt der 4/4 und die eher "housigen" percs nicht so ganz?

Moin!

Hehe ja, das ist irgendwie Ambient mit nem Beat drunter. Also viel zu weit drunter. An sich geile Stellen, schöne Stimmung und alles - aber der Groove läuft irgendwie auf nem anderen Planeten dazu. 4/4 und housige Percs passen schon, aber ein bisschen muss dann der Rest (der lange Bass) mitgrooven dürfen und ein paar Modulation a la Sidechain-LFO dürften es schon sein.
Den Kicksound würde ich auch austauschen, auch bei den HiHats könnte ich mir was anderes vorstellen :)
Aber macht da mal weiter, an sich find ichs sehr fein!

Novend :)

@lebasti danke für dein Feedback. Wir werden überarbeiten, weiter experimentieren :) Sidechain hatte ich auch schon dran gedacht was "pumpen" rein bringen. Die ganze Drumsektion fliegt... ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben