Tannoy PBM 6.5 II , Tannoy PBM 8 , Tannoy Reveal

B

BasisM

Reaktionen
458
Hallo allersits, bin gerade am überlegen, da ich ein paar Angebote bekommen habe für ein paar Monitore.
Jetzt bin ich gerade am überlegen ob und wenn ja bei welchen ich zuschlagen sollte

Kennt jemand einer dieser pssiven Tannoy Monitore?

Tannoy PBM 6.5 II
Tannoy PBM 8 (1. Version)
Tannoy Reveal (1. Ur-version)

Vorab: Ich kan sie mir leider nicht selber anhören.
Der Bassbereich ist weniger ausschlaggebend, sondern vielmehr klare Abildung der Tiefenstaffelung...

Danke schon mal vorab :)

*push*

nicht mal eine der Boxen jemanden bekannt???

Ich hatte mal ein Paar Ur-Reveal zum Testen. Das war mit das Schlechteste, was ich so gehört habe.
Die Mitten aufdringlich zu nennen, wäre untertrieben. Und was dort zu viel war, hat beim Bass gefehlt.

Seitdem habe ich mich mit Tannoy nicht mehr intensiv beschäftigt. Aber immer wenn ich irgendwo vor welchen sitze, weiß ich wieder, warum ich keine habe ;-)

Die Reveal-Serie war wohl ein Schuss in den Ofen, die Dinger mag/mochte ich auch nicht, hier zu dünn da zu dick, wie schon angesprochen wurde.

Die PBM6.5 habe ich auch hier (weiss allerdings nicht ob auch "II") bei mir, die gehen in Ordnung - man muss sich aber einhören, evtl. etwas länger als bei anderen Monis, kann ich nicht genau sagen weil's meine ersten waren. Ich kann damit arbeiten.

Für welchen Preis würdest Du sie denn bekommen?