Tannoy Classic Monitor

• Ersteller svenkenobi
  • Erstellt am
svenkenobi

svenkenobi

Reaktionen
5
Hat jemand einen tipp wieviel diese lautsprecher wert sein könnten und wo man die am besten verkauft?
ich denke mal ebay ist nicht so toll für sowas weil es wohl eher was für liebhaber oder sammler ist.
ich weis das alleine die lautsprecher vor 30 jahren mal 1500DM/stk gekostet haben und das sie unglaublich klingen.

Tannoy Classic [g=226]Monitor[/g]

kennt die viellciht wer und weiss wo man die am besten verkauft?
oder was diese schätzungsweise heutzutage wert sein könnten?

Anhänge

• DSC00216.jpg
    DSC00216.jpg
    781,8 KB · Aufrufe: 122
Tja, bei Ebay gehen die für knapp 400-600 Euro über die Theke, aber wieviel denkst Du dafür noch zu bekommen??

bah
nun echt geschockt bin.

ich habe sie vor ner woche mit neuen sicken versehen lassen.

und der lautsprecherfreak der das gemacht hat hat gesagt das er schon immer genau diese lautsprecher für sich selber haben wollte nur das er sich die nie leisten konnte, und das es mit die besten lautsprecher sind die es überhaupt gibt. der hat richtig davon geschwärmt und mich mindestens 15 min mit der entstehung und bla bla vollgetextet.

der hat auch gesagt das manche nen haufen geld dafür bezahlen würden.
nur wieviel hat er nicht gesagt.

ich dachte mir nun das ich sie für 2900 euro verkaufen würde und drunter würde ich sie selber behalten.
aber wenn du nun sagst 400 - 600 euro dann zerstörst du mitwillig meinen traum vom vielen geld :)

grrr

Tja, den wahren wert wirst wohl nur in der Bucht erfahren... *g* :D

P.S. Schullijunk für das Zerstören von Träumen...

und der lautsprecherfreak der das gemacht hat hat gesagt das er schon immer genau diese lautsprecher für sich selber haben wollte nur das er sich die nie leisten konnte, und das es mit die besten lautsprecher sind die es überhaupt gibt

dann verkauf sie doch ihm :)

2900€ ? dafür kauf ich mir sicher was anderes ;)

lg
flox

naja der kann sie sich ja nicht leisten. :)

und was würdest du dir für welche kaufen für das geld?

du musst ja davon ausgehen das die damals also vor 25 jahren
über 10000 dm gekostet haben
und ich dachte mir so in der vintage zeit viellceicht der ein oder andere mal wieder lautsprecher nutzen will die wirklich klingen..

aber ist ja egal, dachte mir das viellciht wer nen tip hat wo man die anbieten kann. ausser bei ebay.

obwohl ich gerade die anzeige fertig habe und immer wieder mit der maus über" einstellen" fahre mir aber nicht sicher bin ob ichs machen soll.

könnte ja da einfach mal sofortkauf machen und startgebot 1 euro.
aber ich finde da die option mindestgebot nicht. also wenn ich pech habe gehen sie dann für 1000 euro raus.

ka was machen soll

was ich noch nicht ganz verstehe.

du schreibst sie klingen unglaublich und sind die besten monitore auf der ganzen weiten welt - wieso verkaufst du sie dann? ;)

was jetzt. über 10000 dm neu oder 1500dm das stück?

kleiner vergleich gefällig? das mackie 8bus wurde früher auch für 10000dm verkauft und jetzt bekommst du ab und an welche um 800€ gebraucht. das ist der zahn der zeit.

auch im lautsprechersegment hat sich das rad ordentlich weiter gedreht.

und ich dachte mir so in der vintage zeit viellceicht der ein oder andere mal wieder lautsprecher nutzen will die wirklich klingen..

früher war alles besser? heutige monitore klingen schlechter?

und wegen verkaufen:
musiker-board flohmarkt
thomann kleinanzeigen
kleinanzeigen hier bei hr.de
willhaben.at
gebrauchtinstrumente.at

usw. und so fort.

lg
flox

1500 euro die speaker also nur die.
die boxen mit speakern haben über 10000 DM gekostet.

die tannoys die gerade in ebay sind sind die arden.
die waren nicht so teuer.
sind praktisch kleinere versionen.

und verkaufen will ich sie weil ich nur optisch mische brauche keine abhöre
mir reicht da nen analyser :D

ne natürlich aus geldnot, dachte die können mir eventuell bischen aus der patsche helfen.

naja danke für die links

ach so,

ich hatte auch so nen alten urei 1178 kompressor.

und der war wirklich nicht zu gebrauchen einfach nen alter schrott vom sound und von allem ist der wirklcih nichts .

und seltsamerweise habe ich den für 2500 euro gebraucht bei ebay verkauft.
ich glaube der hat damals neu bestimmt nicht mehr als 3000 dm gekostet.

also solch sachen kannst nicht mit nem pult vergleichen hoffe ich :)
weil das mackie bestimmt ein gutes pult ist, aber halt nicht der rollsroyce unter den pulten.
und die tannoys sind halt die oberliega, vergleichbar halt mit focurite redrange oder ssl

und seltsamerweise habe ich den für 2500 euro gebraucht bei ebay verkauft.

1176 oder 1178?

wenn 1178 und 2500€, dann gratulier ich dir... so viel bekommst du dafür normalerweise nie und nimmer :D

und der war wirklich nicht zu gebrauchen einfach nen alter schrott vom sound und von allem ist der wirklcih nichts .
also ich verwend den 1176 in digitaler form gerne und oft :)

btw. der alte ibanez ts-808 wird auch um 400€ verkauft, wobei sich die bauteilkosten bei einem diy-projekt (bzw. modding eines aktuellen ts-9) auf ein paar euro belaufen.

der mensch und allem voran der mann ist eben ein jäger und sammler... wenn etwas selten ist und nicht mehr gebaut wird, dann zahlt man plötzlich gern viel mehr, als es eigentlich wert ist :)

wenn du sie nicht günstiger hergeben willst setz sie halt als nur sofortkauf bei ebay rein und in die von mir genannten kleinanzeigen.

lg
flox

hehe

ja ok war dann warscheinlich der 1176

habe mir gerade meine posts selber nochmals durchgelsen und bemerkt das
ich eigelntlich garnicht hören will wenn wer sagt die sind nichts wert :D

danke auf jeden fall für die antworten

ich versuche es mal bei ebay und den anderen links.

wie meinst du in digitaler form?
als [g=8]plugin[/g]?

Wenn Du noch ein paar Dinge hast wo Du denkst die sind nix wert, lass mich das wissen... :D